News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010 (Gelesen 74061 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010
In der holländischen Gartenzeitung Groei& Bloei, werden in der Nov./ Dez. Nummer wunderschöne herbstblühende Kamelien vorgestellt mit Foto. Unter anderem Winter's Rose, Naumi- gata, Kanjiro, Winter's Cupid , Snow Flurry, Yuletide, Winters Toughie, Ashtons Ballet, New Dawn, Gay Border, Winter's Fire und Snowflake. Darunter sind auch einige sogenannte Ackerman Hybriden. LG Irisfool
- Violatricolor
Stimmt! ;)Und? kaufst Du Dir nun wenigstens eine? Die Narumigata ist wunderschön und dazu noch eine sehr fruchtbare Sorte. Kanjiro kann ich auch empfehlen, während von der Yuletide (die natürlich zur Jule-Zeit, nämlich zu Weihnachten blüht) einfach alle begeistert sind.Hoffnungsvolle Kamelliengrüsse 8)ViolatricolorIn der holländischen Gartenzeitung Groei& Bloei, werden in der Nov./ Dez. Nummer wunderschöne herbstblühende Kamelien vorgestellt mit Foto. Unter anderem Winter's Rose, Naumi- gata, Kanjiro, Winter's Cupid , Snow Flurry, Yuletide, Winters Toughie, Ashtons Ballet, New Dawn, Gay Border, Winter's Fire und Snowflake. Darunter sind auch einige sogenannte Ackerman Hybriden. LG Irisfool
l.g
iga
iga
@ Violatricolor. Da müsste ich zu Esveld fahren und in diese Richtung bekommt mein GG dann immer nervöse Zuckungen
. Weihnachtswünsche sind schon mehrfach ausgelastet
GG findet sie zwar auch ganz hinreissend, aber da müsste ich dann seine geheiligten Hortensien roden, das geht nun mal garnicht
LG Irisfool

- Violatricolor
Ach, Irisfool! Bastele doch einfach ein Brett drüber, und schon stellst Du diese Schönen drauf. Jedoch - Hortensien sind doch meistens (theoretisch) im Schatten? Sasanquas gehören in die Sonne!Hilft alles nichts, musst Dich durchsetzen!! :PLGViolatricolor@ Violatricolor. Da müsste ich zu Esveld fahren und in diese Richtung bekommt mein GG dann immer nervöse Zuckungen![]()
. Weihnachtswünsche sind schon mehrfach ausgelastet
![]()
![]()
![]()
![]()
GG findet sie zwar auch ganz hinreissend, aber da müsste ich dann seine geheiligten Hortensien roden, das geht nun mal garnicht
![]()
![]()
LG Irisfool
- Violatricolor
Finde ich auch.LGViolatricolordas foto von winters sunset ;)[td][galerie pid=58794]winters sunset[/galerie][/td]tolle blätter
Also meine herbstblühene Noname steht voll Nord und bekommt schon eine Weile noch nicht mal mehr den Rest Westsonne, da die Sonne Nachbars Dach nicht mehr übersteigt. Und blüht sowas von voll!!!!!!!

- Violatricolor
Die mag Dich!!! Bist ein Glückskind!Also meine herbstblühene Noname steht voll Nord und bekommt schon eine Weile noch nicht mal mehr den Rest Westsonne, da die Sonne Nachbars Dach nicht mehr übersteigt. Und blüht sowas von voll!!!!!!!![]()
![]()

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Guten Morgen
'Asakura' hat die erste Blüte geöffnet.Nach 2 Jahren Blühpause sitzt sie wieder voller Knospen, die sich dann langsam zu halbgefüllten Schalen öffnen.LG, Barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo marcirIrisfool: Bildchen?

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Violatricolor
Zum Anstecken schön!LGViolatricolorGuten Morgen'Asakura' hat die erste Blüte geöffnet.Nach 2 Jahren Blühpause sitzt sie wieder voller Knospen, die sich dann langsam zu halbgefüllten Schalen öffnen.LG, Barbara
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Barbara!!! ;Ddie ist ja wunderschön :oJule!!! ;Ddein schatz ist auch super ,wie gross ist die blüte 

l.g
iga
iga
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hallo Iga,die Schöne weist einen Durchmesser von gut 10 cm auf, ist ganz leicht gerüscht und weist außen einen Hauch von rosa auf...Wunderhübsch 

Liebe Grüße von der Jule