News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November-Bilder 2009 (Gelesen 15002 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:November-Bilder 2009

thomas » Antwort #75 am:

... und dasselbe in s / w.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #76 am:

Ich finde die reduzierten Farben auf dem Bild so reizvoll, dass mich diese Version mehr überzeugt als die SW-Umsetzung. Das Spiel mit dem Licht ist sehr schön. Mir erscheint das Foto jedoch geringfügig überschärft.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #77 am:

Mir erscheint das Foto jedoch geringfügig überschärft.
Danke für den Hinweis. Muss das wohl neu abschätzen lernen 8) Liebe GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #78 am:

Liebe GrüßeThomas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #79 am:

Sehr hübsch, Thomas. Das Weiß zu dem kräftigen, lichtdurchfluteten Rot gefällt mir gut.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #80 am:

Finde ich auch. Ist das ein Krokus der jetzt blüht?
frida

frida » Antwort #81 am:

Ist ja kein Gemüse, deshalb komme ich jetzt hierher mit den Bildern. Ich würde gerne lesen, welches Euch am ehesten anspricht und warum.quitten1.jpgquitten2.jpgquitten3.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #82 am:

Ist das ein Krokus der jetzt blüht?
frida, das sind Herbstzeitlose (giftig!). Freut mich, dass das Foto euch gefällt. BTW, ist es etwa auch etwas überschärft? Muss mich an meine neue Linse in einem Auge gewöhnen und an eine neue Kamera .Von den Quittenfotos gefällt mir eindeutig das erste am besten, es wirkt durch Perspektive und Anschnitt am natürlichsten. Schön! Das zweite empfinde ich als 'über-arrangiert', das dritte ist in der Hinsicht zwar besser, aber der Bildausschnitt ist hier nicht ganz glücklich.Liebe GrüßeThomas
birgit.s

birgit.s » Antwort #83 am:

Muss mich an meine neue Linse in einem Auge gewöhnen und an eine neue Kamera .
Darf man Fragen, was für eine Kamera?@FridaAuch mir gefällt das erste Bild am Besten, der Bildaufbau ist Dir bei dem Bild sehr gelungen.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #84 am:

D 700 - war lange auf der Liste, endlich hatte ich einen Grund. Leider ist die D3s definitiv außerhalb der Budgetgrenzen.Ich schätze die D 700 vor allem wegen der hohen Empfindlichkeit bzw. dem geringen Rauschen bei hohen ISO-Werten.Das Foto der Herbstzeitlose habe ich z.B. wegen leichten Windes mit 1/250 sec. und Blende 14 mit dem 180er Tamron-Makro bei ISO 800 gemacht ... und ich finde, man sieht kein Rauschen.Hier die Daten:Dateiinformationen 1Datei: N056659.NEFErstelldatum: 13.11.2009 16:28:52Geändert am: 13.11.2009 16:28:52Dateigröße: 10,0 MBBildgröße: L (4256 x 2832), FXDateiinformationen 2Aufnahmedatum: 13.11.2009 16:28:52.84Zeitzone/Datum: UTC+1, Sommerzeit:AusBildqualität: RAW verlustfrei, komprimiert (12 Bit)Fotograf: Inhaber des Urheberrechts: Bildkommentar: KamerainformationenGerät: Nikon D700Objektiv: 180mm /3,5DBrennweite: 180mmFokussteuerung: AF-CMessfeldsteuerung: Dynamisch, 9 MessfelderVR:AF-Feinabst.: AusBelichtungBlende: 1:14Belichtungszeit: 1/250sBelichtungssteuer.: ZeitautomatikBelichtungskorr.: -1,0LWFeinabstimmung:Bel.-messung: MatrixmessungISO-Empfindlichkeit: ISO 800Eine eindrucksvolle Kamera!Liebe GrüßeThomas
birgit.s

birgit.s » Antwort #85 am:

D 700 - war lange auf der Liste, endlich hatte ich einen Grund. Leider ist die D3s definitiv außerhalb der Budgetgrenzen.Ich schätze die D 700 vor allem wegen der hohen Empfindlichkeit bzw. dem geringen Rauschen bei hohen ISO-Werten.
Geb Dir völlig recht, eine tolle Kamera!Das Rauschverhalten ist einfach Klasse.Gruß BirgitEditiert: Vollzitat gekürzt.Thomas
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #86 am:

@Thomas, herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und zur neuen Linse ;) Wie ist denn deren Rauschverhalten?Die weißen Herbstzeitlosen sind jedenfalls sehr gut gelungen, es wundert mich etwas, dass sie erst jetzt blühen. Sind die weißen viel später als die normalfarbigen?@frida, das erste Bild gefällt mir sehr gut, aber auch das zweite finde ich schön, es ist arrangiert und dieses Arrangement erinnert mich mal wieder an flämische Stillleben. Bei den Blumenstäußen damals musste immer etwas auf den Tisch herabgefallen sein und es sieht auch heutzutage schön aus, wenn eine Blumendekoration durch auf dem Tisch liegende Blüten oder Blätter "geerdet" wird. Bei Deinem Foto finde ich nur den Korb etwas zu hoch, es ist zu viel Flechtwerk zu sehen.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #87 am:

Kann mich nur Gartenlady's Kommentaren anschliessen - tolle Optik mit der neuen Kamera und Quitten 1 ist am natürlichsten! :D :D :D
Baumbrand am Waldrand
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #88 am:

@Frank, der leuchtende Baum ist wunderschön.Hier ist der Rasen immer noch vollkommen bedeckt mit gelbem Laub.
Dateianhänge
Gelbes-Laub-Nov1309.jpg
frida

frida » Antwort #89 am:

Ein toller Feuerbaum und ein schönes Aquarell.Und, Thomas, Glückwunsch zur neuen Kamera :D
Antworten