News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es heute im November 2009 (Gelesen 32826 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt / gab es heute im November 2009

tomatengarten » Antwort #195 am:

@TomatengartenRespekt! Tolle Bilder!
??? die bilder sind doch zum teil grottenschlecht, weil das licht zum fotografieren fehlte.
Luna

Luna » Antwort #196 am:

??? die bilder sind doch zum teil grottenschlecht, weil das licht zum fotografieren fehlte.
.... dafür war es romantisch, im Honigbrunnen sogar mit Kaminfeuer :)
[td][galerie pid=58852][/galerie][/td] [td][galerie pid=58851][/galerie][/td] [td][galerie pid=58850][/galerie][/td]
unvergesslich ist der gebratener Ziegenkäse, der Zimtcrouton in der Kastaniensuppe :DHeute gab es "kurzgebratenes" und selbstgemachte Pommes, danach einen gesunden frischen Fruchtsalat
Dateianhänge
14.11.2009.00.JPG
Jay

Jay » Antwort #197 am:

wird das hackfleisch vorher gewürzt? wenn ja, nur mit salz, pfeffer, kräuter?oder wie für fleischküchle mit brot, ei etc?was ist das für eine soße, wenns fertig ist?tomatig? sahnig? hört sich irgendwie gut an, würde es gerne mal (ohne tütchen) ausprobieren :D
Etwas Salz (kommt auf den Schinken drauf an wie salzig der ist) und Pfeffer und bei Bedarf auch Kräuter, ich hatte keine Kräuter im Hackfleisch.Das Hackfleisch pur, ohne Ei und ohne Brötchen. Die Soße schmeckt tomatig. :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #198 am:

@tomatengartenIch meinte natürlich das Essen auf den Bildern ;) @LunaDeine Pommes sehen klasse aus! Legst du die nach dem Schneiden eigentlich gleich in die Friteuse oder trocknest du die vorher noch ab oder legst du sie für ein paar Minuten ins Wasser das die Stärke rausgeht? Ich pack meine nach dem Schneiden immer gleich in die Friteuse aber die werden irgendwie nie so schön braun und knusprig wie deine. :-[
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #199 am:

Selbstgekaufte Kräutermatjesfilets Hausfrauenart mit Apfel-Sahne-Soße und Pellkartoffeln.LG,Soili
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #200 am:

Dicker Erbseneintopf :D
Liebe Grüße Elke
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #201 am:

wir waren eingeladen.es gab schweinebraten mit soße und wirsing-kartoffelpüree
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #202 am:

heute mittag gab es toast mit zwiebeln, mit kaese ueberbacken. am abend den (vor)letzten tomatensalat mit nachgereiften tomaten. das ende ist deutlich absehbar... ich freue mich schon auf das neue tomatenjahr 2010.
Dateianhänge
der_vorletzte.JPG
Luna

Luna » Antwort #203 am:

@LunaDeine Pommes sehen klasse aus! Legst du die nach dem Schneiden eigentlich gleich in die Friteuse oder trocknest du die vorher noch ab oder legst du sie für ein paar Minuten ins Wasser das die Stärke rausgeht?
Ich habe keine Friteuse, sondern dieses Gerät für ein Kilo Pommes frites braucht es nur einen Esslöffel Öl.Die Pommes spüle ich kurz ab, trockne sie und gebe sie dann in das Gerät.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #204 am:

heute gab es hackbaellchen an dreierlei gemuese (moerchen, haferwurzel und oca) :D
Dateianhänge
hackbaellchen_dreierlei_gemuese.JPG
Luna

Luna » Antwort #205 am:

ohh, das sieht toll aus, was ist das gelbe, Polenta?bei mir gab es:Feldsalat mit Orangen-Crouton
Dateianhänge
15.11.2009.00.JPG
Luna

Luna » Antwort #206 am:

danach gab es:Schnitzel mit Pilzsauce, Schupfnudeln, bunte Karotten
Dateianhänge
15.11.2009.01.JPG
uwe.d

uwe.d » Antwort #207 am:

heute hatten wir Makkaroni mit Mangoldpesto - die letzten ;) aus dem Garten (Mangold meine ich) ;D
Susanna

Susanna » Antwort #208 am:

Rezept von dem Mangold Pesto bitte!!Kann man auch gefrorenen, blanchierten dazu nehmen?werden die Stiele mitverwendet?Welches Öl und welche Nüsse oder Kerne?Bitte, bitte Rezept!PfiadeSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #209 am:

wir hatten gerade ribeyesteaks mit kräuterbutterbaguette und dazu feldsalat mit sprossen und sonnenblumenkernen :) bild hab ich leider vergessen.... :-[
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten