News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November-Bilder 2009 (Gelesen 14998 mal)
Moderator: thomas
Re:November-Bilder 2009
etwas mehr Licht von vorne wäre vieleicht vorteilhafter? ;)LG Roland
und die offene Blüte von Dr. Grill
in vino veritas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Roland, das ist ein Fall für einen Reflektor, dann braucht man aber auch ein Stativ oder 3 Hände
Das zweite Foto hast Du offenbar länger belichtet, es sieht wunderbar aus.@Carola, der Unterschied zwischen Raps und Senf ist ganz einfach zu merken: Raps blüht im Mai, die Gründüngung Senf im Oktober bis November
(die Pflanzen könnte ich auch nicht unterscheiden)

@RolandDie zweite Knospe gefällt mir gut :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Seidenschnabel
Hallo,heute Morgen im Büro zufällig die Kamera dabei gehabt und die Stimmung versucht einzufangen.LG Seidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
@SeidenschnabelSchöne Farben wie der Himmel brennt.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Ich habe diesen tollen Strauß geschenkt bekommen und mich heute an ein paar Blütenaufnahmen gewagt. Ich lese gerne, welche warum bei Euch mehr oder weniger ankommt.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
Herzlichen Glückwunsch noch zum Stauß und auch sonst :-*Mein Lieblingsblumenladen hat auch solche Rosen und sie duften ganz wunderbar, Deine auch?Das letzte Makrofoto gefällt mir am besten. Bei dem mittleren Makrofoto ist das Innere der Blüte sehr schön abgebildet, aber insgesamt sieht die Blüte nicht rund sondern oval und ein wenig gequetscht aus, das gefällt mir nicht so recht.
Ein sehr schöner schlichter Strauß :DMir gefällt das mittlere Foto am besten.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Das erste gefällt mir sehr gut. Gut ausgeleuchtet und in der Aufteilung harmonisch. Es betont die innere Struktur der Blüte, ohne durch andere Elemente abzulenken.Zum mittleren hat Gartenlady schon gesagt, was ich auch empfinde. Das letzte wirkt durch den harten Kontrast zum grünen Hintergrund unpassend beschnitten und lenkt ab.
Mir gefällt das erste Makro am Besten. Sehr konzentriert auf das wesentliche, gut ausgeleuchtet. Beim zweiten Bild wirkt die Blüte deformiert. Beim letzten Bild ist mir die Blütenmitte zu weit vom Betrachter weg geneigt.Gruß Birgit
-
Hallo,mir gefällt auch das erste am besten!LGAnne
- Gartenlady
Heute ist Großkampftag im Garten, der Gärtner mit ungeheurer Tatkraft erledigt alles was erledigt werden muss.Mein kleiner Freund lässt sich von lärmenden Maschinen nicht abschrecken
und ist immer in der Nähe.

Der ist ja süß. Und schön getroffen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ja, und er schaut so neugierig drein, als wenn ihm das sehr gefällt mit der Unruhe - bringt Abwechslung in langweilige Vogelleben
Super Foto!LG, Carola