Das ist Sarastro, der beim Laubrechen mächtig Staub aufwirbelt.Jetzt kommt grad die Sonne rauf und die Lentis an den Alpen glühen!Im Norden (Flachland) steht eine verdächtige graue Wand.......
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2009 (Gelesen 24325 mal)
Re:November 2009
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heut ist es umgedreht: In den Flusstälern wolkenlos und zumindest vor 20 Minuten noch kein Nebel bei 7°.Dafür auf dem Hochsträß dicke Suppe bei 8°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier ist es grau und es regnet 

Laub zusammengerecht und dabei diesen herrlichen Vorfrühlingsmorgen ausgekostet.
Ich sah schon wie im Traum Winterlinge in den Beeten vor mir. Und während des Rechenschwingens blühten am Horizont die Cyclamen in den kretischen Gefilden. Was so ein Fön alles bewirkt, Vorwehen und Fernwehen.

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Oder beides
Hier noch dichter Nebel 6°C Die Wettervorschau verheisst Sonne
Ach ja, das Laubrechen... jeden Tag auf's Neue

gehölzverliebt bis baumverrückt
Blauer Himmel mit kleinen Wölkchen. Der Gegenhang hat schon Sonne: Ein Gartentag! 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Guten Morgen !Blauer Himmel mit kleinen Wölkchen ???Schön wär's - Hier mal wieder grauer Himmel und Regen bei 10 Grad 

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dito!Dismal hat´s uns auch erwischt. Bis jetzt hat es im November hier erst 22 mm geregnet; das Sträucherpflanzen gestern ging angenehm ohne Matsche von statten.Schön wär's - Hier mal wieder grauer Himmel und Regen bei 10 Grad
Viele Grüße aus der Rureifel
Seebruck, 11:40, Takt 15,6°C (um 8:00: 5,6°C). Und was für ein Himmel!Seebruck, 13:30, Takt 16,7°C, leider hat es jetzt ein paar WölkchenAuf dem Hohen Peißenberg mit 19,6°C DekadenrekordSonne pur bei 14°
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Heute war T-Shirtwetter :DBlick aufs Thermometer hab ich mir gespart - es war einfach angenehm warmAber irgendwie ein komisches Novemberwetter , welches aber wegs meiner bis kurz vor Weihnachten so bleiben kann - dann etwas Frost und Schnee , und ab dem neuen Jahr so langsam beginnender Frühling
Gruss
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Seit gestern ist hier nur Regen, Regen, ....
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier auch den ganzen Tag nasse Nacht
. Bin immer noch am verarbeiten von Gartenfrüchten, gestern Bohnen ausgebrockelt, heute Tomaten gekocht. Ab morgen soll der Frühling ausbrechen
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.