@paulownia, die Leute haben halt kein Empfinden dafür. @cydora, deine Freude verstehe ich gut. @riesenweib, ich glaube die Mispel hatte noch nie so intensive Farben.Vielleicht liegt es an dem langen Herbst. Ich hatte in diesem Jahr hier am Hang noch keinen Frost, die Dahlien und die Tomaten sind noch grün.
@micc: Meinen Nandina hat (noch????) keine so toll gefärbten Blätter wie Deine (seufz), aber die Beeren (mit dem Spinnennetz) sind auch hübsch, nicht wahr? Wenn Nebel solche Bilder zaubert, darf er (gelegentlich) kommen...
Dateianhänge
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Stranvaesia davidianaIch bin mir nicht sicher, ob die weiße Panaschierung, die einige Blätter aufweisen, Resultat einer (Virus-)Erkrankung ist oder ob es sich um eine spezielle Sorte handelt. Vielleicht weiß jemand von Euch darüber Bescheid?
Dateianhänge
... Ihr merkt schon - ich war heute mit der Kamera unterwegs...Mir ist aufgefallen, dass meine Davidia involucrata praktisch keine Herbstfärbung am Baum hat - aber am Boden färben sich die Blätter sehr schön, so dass ein bunter Teppich entsteht.
Dateianhänge
Hallo Davidia,so richtig schön werden die Blätter der Nandina erst nach Frost, aber da mag es auch noch andere Ursachen, wie beim Indian Summer, geben???:)Michael
meine Nandina ist mir im letzten Winter komplett runtergefroren ich habe dann bis auf 3 cm alles abgeschnitten und heute, als ich Laub auf dem Beet verteilt habe, sehe ich, dass sie wieder ausgetrieben hat..zwar nur 2 Blätter aber ich freu mich total @ all... schöne Fotos
Sorry, Leute, ich habe offensichtlich Probleme mit meinen Fotos - sie sind bei 80 KB total unscharf und gepixelt.
leg dir am besten eine Galerie zu, das habe ich auch geschafft und es ist sehr angenehm. Die Bilder kann man dort immer wieder finden und sie müssen nur auf 100 kB runtergepixelt werden, das ist für mich noch gut zu machen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”