News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was könnte das für eine Rose sein (Gelesen 1008 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Kabuuu

was könnte das für eine Rose sein

Kabuuu »

der Kopf ist ca 7cm hoch, 7cm im Durchmesser, die Stiele knapp bleistiftdick. könnte man so eine Rose auch im Garten halten oder ist das eine reine Gewächshausrose? Würde mich freuen, wenn sie jemand kenntkabuuu
Dateianhänge
DSCF0571-web2.jpg
Raphaela

Re:was könnte das für eine Rose sein

Raphaela » Antwort #1 am:

Sieht aus wie eine Schnittrose. Diese Sorten sind als Pflanzen meist gar nicht im Handel, zumindest nicht für uns "Endverbraucher".ie Frage nach der Sortenbezeichnung könnte wahrscheinlich ein Florist beantworten.Prinzipiell kann man sie bestimmt schon im Garten halten. Duftet sie?
Kabuuu

Kabuuu » Antwort #2 am:

Sieht aus wie eine Schnittrose. Diese Sorten sind als Pflanzen meist gar nicht im Handel, zumindest nicht für uns "Endverbraucher".ie Frage nach der Sortenbezeichnung könnte wahrscheinlich ein Florist beantworten.Prinzipiell kann man sie bestimmt schon im Garten halten. Duftet sie?
Moment, ich geh mal schnuppern. .......................................................................wieder da ;) Ja, also nicht viel aber ein bischen duftet sie schon. Mir erscheint sie aber auch nicht, als eine, die irgendwo im Garten wachen könnte. DANKE trotzdem :)Kabuuu
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Versuch macht kluch!Mach doch einfach mal ein paar Probestecklinge, vielleicht klappt´s ja?
Kabuuu

Kabuuu » Antwort #4 am:

Versuch macht kluch!Mach doch einfach mal ein paar Probestecklinge, vielleicht klappt´s ja?
gute Idee, nur wie mach ich das?
Roland

Roland » Antwort #5 am:

DU brauchst einen Trieb mit 3 intakten AUgen, Die oberen Blätter läßt DU stehen, den Rest entfernst Du. Unter dem letzen Auge schneidest Du schräg und einigermaßen dicht am Auge ab. (nicht zu dicht).Torf-Sandgemisch, leicht anfeuchten, Stecklinge rein., Beutel drüber und auf eine kühle Fensterbank stellen.Vieleicht klappts
in vino veritas
Kabuuu

Kabuuu » Antwort #6 am:

DU brauchst einen Trieb mit 3 intakten AUgen, Die oberen Blätter läßt DU stehen, den Rest entfernst Du. Unter dem letzen Auge schneidest Du schräg und einigermaßen dicht am Auge ab. (nicht zu dicht).Torf-Sandgemisch, leicht anfeuchten, Stecklinge rein., Beutel drüber und auf eine kühle Fensterbank stellen.Vieleicht klappts
schon wieder was gelernt! diese Rosen sind zu kurz dazu, aber wenn ich demnächst wieder eine schöne hab, probier ich´s mal aus. DANKe
sabinchen

sabinchen » Antwort #7 am:

Ich habe letzten Frühling auch aus ein paar Blumensträußen, Rosen herausgezogen, um Stecklinge zu machen. Es hat gut geklappt. Zwei davon haben im Spätherbst schon geblüht. Viel Glück dabei, es macht auch richtig Spaß. :D :D :D
Grüße Sabinchen
Antworten