News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was könnte das für eine Rose sein (Gelesen 1000 mal)
was könnte das für eine Rose sein
der Kopf ist ca 7cm hoch, 7cm im Durchmesser, die Stiele knapp bleistiftdick. könnte man so eine Rose auch im Garten halten oder ist das eine reine Gewächshausrose? Würde mich freuen, wenn sie jemand kenntkabuuu
Re:was könnte das für eine Rose sein
Sieht aus wie eine Schnittrose. Diese Sorten sind als Pflanzen meist gar nicht im Handel, zumindest nicht für uns "Endverbraucher".ie Frage nach der Sortenbezeichnung könnte wahrscheinlich ein Florist beantworten.Prinzipiell kann man sie bestimmt schon im Garten halten. Duftet sie?
Re:was könnte das für eine Rose sein
Moment, ich geh mal schnuppern. .......................................................................wieder daSieht aus wie eine Schnittrose. Diese Sorten sind als Pflanzen meist gar nicht im Handel, zumindest nicht für uns "Endverbraucher".ie Frage nach der Sortenbezeichnung könnte wahrscheinlich ein Florist beantworten.Prinzipiell kann man sie bestimmt schon im Garten halten. Duftet sie?

Re:was könnte das für eine Rose sein
Versuch macht kluch!Mach doch einfach mal ein paar Probestecklinge, vielleicht klappt´s ja?
Re:was könnte das für eine Rose sein
gute Idee, nur wie mach ich das?Versuch macht kluch!Mach doch einfach mal ein paar Probestecklinge, vielleicht klappt´s ja?
Re:was könnte das für eine Rose sein
DU brauchst einen Trieb mit 3 intakten AUgen, Die oberen Blätter läßt DU stehen, den Rest entfernst Du. Unter dem letzen Auge schneidest Du schräg und einigermaßen dicht am Auge ab. (nicht zu dicht).Torf-Sandgemisch, leicht anfeuchten, Stecklinge rein., Beutel drüber und auf eine kühle Fensterbank stellen.Vieleicht klapptsgute Idee, nur wie mach ich das?Versuch macht kluch!Mach doch einfach mal ein paar Probestecklinge, vielleicht klappt´s ja?
in vino veritas
Re:was könnte das für eine Rose sein
schon wieder was gelernt! diese Rosen sind zu kurz dazu, aber wenn ich demnächst wieder eine schöne hab, probier ich´s mal aus. DANKeDU brauchst einen Trieb mit 3 intakten AUgen, Die oberen Blätter läßt DU stehen, den Rest entfernst Du. Unter dem letzen Auge schneidest Du schräg und einigermaßen dicht am Auge ab. (nicht zu dicht).Torf-Sandgemisch, leicht anfeuchten, Stecklinge rein., Beutel drüber und auf eine kühle Fensterbank stellen.Vieleicht klapptsgute Idee, nur wie mach ich das?
Re:was könnte das für eine Rose sein
Ich habe letzten Frühling auch aus ein paar Blumensträußen, Rosen herausgezogen, um Stecklinge zu machen. Es hat gut geklappt. Zwei davon haben im Spätherbst schon geblüht. Viel Glück dabei, es macht auch richtig Spaß.




Grüße Sabinchen