News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Warum starten Autos sofort und Rasenmäher erst beim zehnten Startversuch? (Gelesen 22100 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
tomma
Re:Warum starten Autos sofort und Rasenmäher erst beim zehnten Startversuch?

tomma » Antwort #30 am:

Wenn ich meine Motorgeräte im Garten starten will, komme ich mir vor wie Rumpelstielchen, das ums Feuer tanzt. Es müßte mal jemand eine Anreißmaschine erfinden!
Fuchzga

Fuchzga » Antwort #31 am:

Was hat der Mäher, wenn er ein "huuh, huuh,huuh,..." Geräusch macht (also nicht rund läuft) ?Eingebautes Gespenst? ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #32 am:

Das wird die Begrüßung sein!
Lehm

Lehm » Antwort #33 am:

Wenn ich meine Motorgeräte im Garten starten will, komme ich mir vor wie Rumpelstielchen, das ums Feuer tanzt.
Wenn du ein Rumpelstielchen hast, ist das nicht zu vermeiden. ;D :-X
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #34 am:

Was hat der Mäher, wenn er ein "huuh, huuh,huuh,..." Geräusch macht (also nicht rund läuft) ?
Dann könnte er entweder nicht genug Sprit oder nicht genug Luft bekommen, vor allem wenn das Gespenst beim Gasgeben nicht verschwindet....
Viele Grüße aus der Rureifel
fars

fars » Antwort #35 am:

Ihr müsst eine Beziehung zu euren Maschinen aufbauen. Ohne Beziehungen und Empathie läuft da nix.
sarastro

sarastro » Antwort #36 am:

Beziehungen? Das Dingen hat zu werken, sonst...Ich denke beim Nichtanspringen eines Motores immer an den bekannten Anlassjodler. ::) Ein bisschen Humor hilft bei der Sache.
Staudo

Staudo » Antwort #37 am:

Gefühl! Ihr müsst Gefühle für die Maschinen entwickeln. Wenn es Hassgefühle sind, hilft nur die Scheidung.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
sarastro

sarastro » Antwort #39 am:

Gefühl kann mann zur Not bei Tieren, Frauen und Kunden entwickeln und zum Ausdruck bringen, wenn's sein muss, sogar Geduld... ::) ;)Aber doch nicht bei der Technik. Knopfdruck und weg.... 8)
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #40 am:

Mein Problem war lange Zeit, dass ich den Hinweis "Prime push 3 x" an der kleinen Pumpe wörtlich genommen habe. Der/die Rasenmäher sind einfach nicht angesprungen so viel und heftig ich auch die Leine gezogen habe, egal bei welchem Wetter. Seitdem ich 20 x 'pushe' springt der Rasenmäher sofort an.
rosetom

rosetom » Antwort #41 am:

Gefühl kann mann zur Not bei Tiere, Frauen und Kunden entwickeln
Schön, dass du uns Frauen so explizit einschließt! :-*
sarastro

sarastro » Antwort #42 am:

Meine Erfahrung nach bringen bei uns die Frauen der Technik wesentlich mehr Verständnis entgegen als Männer. Jedenfalls meistens. Mir fehlt für nichtfunktionierende Maschinen die Geduld und das Verständnis, besonders, wenn am PC was nicht klappt. Der Hauptgrund ist, dass ich immer die Zeit davongaloppieren sehe. Geduld höchstens bei einer Panne in der Wüste, wenn Improvisieren angesagt ist und man Zeit zu haben hat. Da lernt man geistig umschalten.
Hobelia

Hobelia » Antwort #43 am:

Meine Erfahrung nach bringen bei uns die Frauen der Technik wesentlich mehr Verständnis entgegen als Männer. Jedenfalls meistens.
Oh, danke für das Kompliment. :-* Und das aus dem Munde eines Mannes. ;D Vielleicht liegt es daran, dass Frauen die Gebrauchsanweisung lesen. ;)
sarastro

sarastro » Antwort #44 am:

Früher konnte man eine Maschine gleich welcher Art ohne Gebrauchsanleitung mit dem simplen Hausverstand ankurbeln, heute braucht man nicht nur eine Gebrauchsanweisung dazu, sondern fast schon einen Wochenendkurs für das Kapieren der Gebrauchsanleitung. Eben viiiieeel Zeit, die keiner hat. Versteh absolut nicht, dass die Hersteller sich in der heutigen Zeit noch auf so was einlassen. Wo doch keiner mehr die Zeit aufbringt.
Antworten