News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 58683 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Alfredos

Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?

Alfredos » Antwort #600 am:

ihr laub scheint auch so ein bissel rubiginösen apfelduft zu haben, kannst du das bestätigen?
So, nun bin ich doch schnell noch einmal in das Beet gekrochen... ;D (sie steht in der Mitte) und kann das mit dem Duft bestätigen! Stimmt. War mir noch nicht aufgefallen.lgAlfredos
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #601 am:

@ alfredos: ich habe auch nochmal nachgeschnüffelt: das wirklich auffallend runzelige und eher kleinblättrige laub hat hier einen deutlichen würzigen duft - nicht so reinapfelig wie rubiginosa, eher in eine pfeffrige richtung... jedenfalls toll! :D ich hoffe nur, das liegt nicht an irgendeinem spritzmittel... ::) :P ;) edit: ah, super, du riechst auch was - dann bin ich beruhigt! :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #602 am:

hat eine/r von euch inzwischen schon etwas von sonnenschein gehört?
Alfredos

Alfredos » Antwort #603 am:

ich hoffe nur, das liegt nicht an irgendeinem spritzmittel... ::) :P ;) edit: ah, super, du riechst auch was - dann bin ich beruhigt! :)
Nene kein Spritzmittel, die riecht wirklich so. Ist übrigens ein elendiges Stachelbiest.So, nun hab ich Bescheid bekommen, daß Euphrates kommt und Masquerade auch. Juhu!Wetter ist ja noch super bislang. Die beiden standen schon seit einiger Zeit auf meiner Sabberliste. ;DlgAlfredos
felidae

felidae » Antwort #604 am:

;D ;D Meine Rosen sind da, meine Rosen sind da, meine Rosen sind da.............. ;D ;DMorgen ist noch ein schöner Tag zu pflanzen ;D ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #605 am:

....viel Spass!!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
felidae

felidae » Antwort #606 am:

....viel Spass!!Gruss Michaela
21 mal ;D ;D ;) Danke ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #607 am:

....sooooo viele? Wenn ich doch nur noch etwas mehr Platz hätte...... :D :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
felidae

felidae » Antwort #608 am:

Ja, sind ja auch klitzekleine dabei. Die sieht man ja kaum und die zählen ja dann eigentlich auch nicht wirklich 8)Außerdem hab ich noch ein Beet zu Gunsten der Herbstbestellung geräumt ;D
lubuli

lubuli » Antwort #609 am:

inzwischen haben sich auch mme jules gravereaux und cynthia brooke eingefunden.jetzt warte ich nur noch auf pur caprice, diese heikle schöne.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #610 am:

hat eine/r von euch inzwischen schon etwas von sonnenschein gehört?
Sie hat vor 11 Tagen gemailt, dass es dieses Jahr keine Distant Drums gibt, alle erfroren, zum Glück die Mutterpflanze nicht! Und dass meine bestellten Röschen "diese oder nächste Woche rausgehen könnten".Angekommen sind sie noch nicht!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #611 am:

ich hab nun auch alle Neuzugänge erhalten und getopft, nur bei der Annie Laurie McDowell ist was Komisches passiert, weiß nicht woran es liegt: Als ich sie eingepflanzt hatte, hing auf einmal einer von den 3 dünnen Ästchen ganz wackelig herum, als ich nachgeschaut habe, war er an der Veredelungsstelle herausgebrochen, nur noch an der Rinde hing er etwas fest :'(. Ich habe aber eigentlich vorsichtig und sorgfältig gearbeitet wie immer. Kann es sein, daß wenn die Ästchen noch so dünn sind, daß die Veredelung dann noch nicht lange genug her ist und man die Planze eigentlich noch hätte wachsen lassen müssen? Ist mir jedenfall bei über 30 Rosen noch nie passiert. Also Rosana: "Handle with care" ::)
marcir

marcir » Antwort #612 am:

Mach einen Kleber drum, die wächst wieder an. Muss ich auch ab und zu nach Transporten machen ???!
felidae

felidae » Antwort #613 am:

So, die Herbstbestellung ist verbuddelt :D Jetzt wird´s Zeit an die Frühjahrsbestellung zu denken 8)Freiburgbalkon, viel Glück mit Deiner Rose
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #614 am:

Also Rosana: "Handle with care" ::)
Werde ich machen! Dann passen die Rose und ich zur Zeit gut zusammen. ::)Das Röslein kommt wohl für ein Jahr in den Topf bis es etwas stärker ist...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Antworten