News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010 (Gelesen 73868 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Roland
Re:Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010

Roland » Antwort #405 am:

Oh Misty Moon, sie ist wunderschön ;)Bei meiner tut sich noch gar nichts....
Die und Snow Flurry auch ;)Hier blüht Rainbow
in vino veritas
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #406 am:

Hallo Jule! :)Irgendwie sieht deine 'Snowflurry' nicht so aus wie 'Snowflurry'!? Vielleicht täusche ich mich ja auch aber eigentlich bildet sie immer eine deutliche anemonenform und hat nur wenige Staubgefäße, dann sind die äußeren Blütenblätter nicht so breit und die Knospen zeigen, zumindest bei meiner Pflanze, kein rosa. Könnte es evtl. eine andere Ackermann-Sorte sein? Klunkerfrosch hat auch eine Snowflurry vielleicht kann sie mal ein paar Vergleichsbilder einstellen, ich hab gerade nur alte zur Hand. [td][galerie pid=39239]'Snowflurry'[/galerie][/td][td][galerie pid=23867]'Snow Flurry'[/galerie][/td][td][galerie pid=23866]'Snow Flurry'[/galerie][/td]
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #407 am:

hier sind noch Bilder von der Snow Flurry für Jule :) Meine hier hat aber auch noch gar keine Lust zu blühen, dafür hat sie aber wieder jede menge Blätter, nachdem sie sich ziemlich nackig gemacht hat ;) da war sie noch im topf November 2007Bildausgepflanzt - November 2008Bildund in bigBild Jule, vielleicht eine Winter´s Snowman?? lgklunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #408 am:

Oh Misty Moon, sie ist wunderschön ;)Bei meiner tut sich noch gar nichts....
Jule, meine 'Misty Moon' ist dieses Jahr auch besonders früh dran, wohl des milden Novembers wegen. Letztes Jahr war die erste Blüte 6 Wochen später (was wohl wieder eher später als 'normal' ist :-\ )Sie blühen halt nach Witterung (Wärme) und nicht nach dem Kalender ;D Hm, ja - die 'Snow Flurry' ... ist sie's nun und blüht nur untypisch wegen anderem Klima in den NL oder ist sie es doch nicht ??? Das nächste Jahr abwarten?? Es bleibt wohl gar nichts anderes übrig...@OliverBlüht deine noch oder ist sie früher dran und jetzt verblüht?@hanninkjSchau mal Ton, die 'Rainbow' von Roland sieht deiner falsch angeschriebenen Sasanqua aber wirklich sehr ähnlich :)LGBarbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #409 am:

Hallo Barbara, sie blüht seit ca. 4 Wochen, im Moment legt sie eine kleine Pause ein, hat aber noch ein paar Knospen. :)LG., Oliver
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #410 am:

Barbara,Das ist richtig, die 'Rainbow' von Roland sieht sehr ähnlich wie meine.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Guda

Guda » Antwort #411 am:

Guten Abend! Mein Bestand ist im letzten Winter arg geschrumpft, deshalb kann ich kaum mehr etwas zeigen. Aber Snow Flurry blüht ganz üppig und so wie Oliver sie zeigt
Dateianhänge
k-200911.20_077.jpg
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #412 am:

Oliver: Jetzt mach mich nicht schwach....Hab sie als Snow Flurry gekauft...Blattform und Wuchs stimmen, werde versuchen, trotz Sturm heute noch mal Bilder zu machen...Ich will es nicht glauben... :o
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Velvet

Velvet » Antwort #413 am:

@Jule-Ich hab auch 2 Bilder von der Snow Flurry auf Seite 21 eingestellt. Da hat Oliver nicht ganz unrecht, meine schaut auch ein bisserl anders aus. ;D LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Jule69

Jule69 » Antwort #414 am:

Bilder machen ist hier heute unmöglich, es stürmt so.Was könnte ich denn noch machen, um eine Bestimmung sicher durchzuführen? Bringt uns z. B. die Blattform weiter...Ich ärgere mich ohne Ende..
Liebe Grüße von der Jule
Velvet

Velvet » Antwort #415 am:

Hallo Jule,ich guck gleich mal in mein Ackermann-Buch, da müsste eigentlich die Snow Flurry auch drin sein, wegen der Blätter. Ich kann natürlich auch morgen nur mal 1 Foto von einem Blatt schießen, jetzt ist es ja schon richtig düster und stürmen tut es bei uns auch recht kräftig.LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Jule69

Jule69 » Antwort #416 am:

Oh, das wäre klasse...Ach, es gibt ein Ackermann-Buch? Kannst Du mir da mal ein paar Infos per PN zukommen lassen? ;)
Liebe Grüße von der Jule
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #417 am:

Entschuldige bitte Jule, genau das wollte ich nicht. :-[Mir ist nur aufgefallen, das meine Snow Flurry bisher immer deutlich anemonenblütig war und noch nie so viele Staubgefäße gebildet hat wie dein Schneegestöber. Sie sehen eigentlich immer so aus wie auf Gudas und Fröschlis Bildern, ich mache noch einmal ein Foto von meiner, sie hat inzwischen wieder ein paar Blüten geöffnet, wird nur ein wenig dauern da es jetzt schon dunkel ist und ich die nächsten Tage auch nicht viel früher von der Arbeit komme. Evtl. liegt es auch an den Temperaturen bei der Knospenbildung, das sie bei dir mehr Staubgefäße bildet!? Ich weiß nicht wie die Blüten im Tessin aussehen oder in anderen wärmeren Gegenden, bisher kenne ich diese Sorte fedenfalls immer locker anemonenförmig. Im 1. Ackermannbuch steht zu 'Snow Flurry':
Moderatly vigorous, globular to spreading, with arching branches. Very floriferous, blooming at an early age. Flowers are white, full peony to anemon form. The earliest of the fall blooming series, it flowers from late September to mid-November.
Evtl. könnte deine auch Winter's Hope sein!? LG., Oliver@ GudaSchön mal wieder von dir zu lesen! :)
Jule69

Jule69 » Antwort #418 am:

Oliver, musst Dich doch nicht entschuldigen..Wenn es so sein sollte, ist es halt so***Heul*** Aber ich mach von neuen Blüten trotzdem noch mal Bilder...So leicht geb ich nicht auf... ;D Es ist nur so, ich geb ja auch schon mal Steckies ab und schon wäre was Falsches im Umlauf..Ich hab sie für noch 3 Leute mitbestellt und zwar in Holland...Na da bin ich ja mal gespannt, ob meine Demi-Tasse überhaupt eine ist...Aus Schaden wird man klug...hier passt das Sprichtwort scheinbar wieder mal..
Liebe Grüße von der Jule
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #419 am:

Ist ja noch nicht gesagt das ich recht habe! ;)
Antworten