News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 145412 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil

Barbarea vulgaris † » Antwort #480 am:

Da muss ich die Allergiker in Schutz nehmen. Aus leider eigener Erfahrung: Die Symptome zeigen sich erst nach einer Weile (bei mir ca. nach 3 Stunden, je nach "Haardichte") und beginnen zuerst recht harmlos. Das Niesen kommt zuletzt.
Oh, DAS wußte ich jetzt wirklich nicht. Ich erzähle allerdings auch nicht jedem, dass wir Katzen haben. Small talk ist eher angesagt.Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #481 am:

ist es nicht auch so, daß die allergische Reaktion auf den Speichel an den Haaren kommt,und nicht auf die Haare selber ???!?insofern wären klebengebliebene Haare auch nicht mehr "gefährlich"Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Günther

Günther » Antwort #482 am:

Wenn die Haare vorher gewaschen werden, dann wahrscheinlich ;D
bristlecone

bristlecone » Antwort #483 am:

ist es nicht auch so, daß die allergische Reaktion auf den Speichel an den Haaren kommt,und nicht auf die Haare selber ???!?
So ist es: "Katzenhaar-Allergie".Allerdings können auch "abgelegte" Haare allergische Reaktionen auslösen, wenn die Katze sich vorher gerade geputzt hat und Speichel an den Haaren klebt.
tapir

tapir » Antwort #484 am:

Aber am liebsten schauen sie mir zu, wie ich mich abmühe, sie zu bespaßen :-X.
Mein Restkater Elwood schaut mir gerne zu, wenn ich auf der Yogamatte herumkugle (sprich Rückengymnastik mache). Ich glaube, er findet es etwas seltsam, was ich da treibe. Liebe Grüße, Barbara
Dateianhänge
elwood_01.jpg
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #485 am:

schwer elegant, Dein "Restkater" (Der Rest von einer Truppe?)Bitte Pfötchenküssen, oder wie?Unsrer hat sich wieder mal gehauen und seit Tagen eine Wunde unterm Kinn.Heute ist sie übel stinkend aufgegangen.Ich fürchte, "das Personal" fährt ihn heute nachmittag zum Tierarzt.Grüsseschalotte
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #486 am:

also wenn sie aufgegangen ist, dann brauchts in der regel keinen TA.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #487 am:

hmm, wär schön, sieht aber übel aus,ca.1,5 cm, klaffend.Andererseits lässt er es sich schnurrend! gefallen, wenn ich einen warmen Kamillebeutel dranhalte.Eben haben wir bestimmt 3 Minuten geschafft!ich werd's beobachten.Grüsseschalotte
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #488 am:

Gut hilft bei solchen Wunden eine Desinfektion mit einer verdünnten Wasserstoffperoxid-Lösung. Die Tiere mögens nicht sonderlich, aber es hilft tatsächlich sehr gut, gibt's in der Apotheke, fertig verdünnt.Abtupfen, so ein bis zweimal täglich.
Viele Grüße von
RosaRot
Werner987

Werner987 » Antwort #489 am:

dem kater von schalotte wünsche ich gute besserung!im juni hatte ich eine katze an einen sehr netten verwandten abgegeben.in der kurzen zeit schaffte sie es, zur wichtig(st)en "person" im haushalt aufzusteigen. ;)der tagesablauf wird maßgeblich von den bedürfnissen der katze gesteuert.bevor sie geruht, ihr frühstück einzunehmen, besteht sie auf streicheleinheiten. 8)bei ihren ausdrucksstarken augen und entsprechender mimik - kein wunder.es fällt schwer, die interessantesten momente einzufangen - sie ist ziemlich agil, um ja nichts zu verpassen:[td][galerie pid=59121]Mauzi 1[/galerie][/td][td][galerie pid=59122]Mauzi 2[/galerie][/td][td][galerie pid=59123]Mauzi 3[/galerie][/td][td][galerie pid=59124]Mauzi 4[/galerie][/td]
auf den letzten seiten gab es viele schöne katzenbilder zu sehen.apropo Katzilla - manchmal zeigt Speedy, daß jetzt schluss mit lustig (sein) ist: :oSpeedy grimmig.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #490 am:

WERNER, Speedy schaut wirklich sehr grimmig drein *angsthab* Ich bin so froh, dass ich keine Maus bin!Mauzi ist wirklich zu lieb und wie die gucken kann!!!SCHALOTTE, ich würde mit ihm zum TA fahren. Solche Wunden, auch wenn sie bereits aufgegangen sind, gehören in die Hand eines Tierarztes. Besonders auch deshalb, weil sie von innen nach außen verheilen müssen.BARBARA, Elwood schaut so richtig gemütlich aus. Guckt der immer so, wenn Du auf dem Boden rumkugelst?Nur für Dich bat mich Fery ein paar Rückenübungen zu zeigen...Beinchen hochBildNoch höher das BeinBildund lockern!BildAnschließend ausruhen.BildLiebe GrüßeBarbara und die 7 Zwerge
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #491 am:

Tolle Fotos und kein Wunder, dass Mauzi alle um die Pfote wickelt. Bei den Blicken :o ;) Schalotte: gute Besserung dem Patienten :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #492 am:

vielen lieben Dank für die guten Wünsche,auch im Namen meines "Prügelprinzen"Wir waren gestern noch beim TA,weil er keine Lust auf Rasieren hatte, mit einwickeln in Kopfkissenbezug und Tasche.Heute sieht es besser aus, ist aber ziemlich angeschwollen.Und die Nurse kommt wieder mit ihren Kamillenbeuteln.Aber heute Nacht rausgehen, das musste sein! So fit ist er doch!schöne Grüsseschalotte
Eva

Eva » Antwort #493 am:

Mein Restkater Elwood schaut mir gerne zu, wenn ich auf der Yogamatte herumkugle (sprich Rückengymnastik mache). Ich glaube, er findet es etwas seltsam, was ich da treibe.
Gymnastik quittiert mein Hund mit besorgtem heranschleppen von seinem Trost-Bärchen. Leute die im Park oder gar im Wald Gymnastik machen, werden mit gesträubten Haaren in großem Bogen gemieden. Zum Glück flippt sie nicht mehr völlig aus, wenn sie sowas sieht.
Eva

Eva » Antwort #494 am:

Gut hilft bei solchen Wunden eine Desinfektion mit einer verdünnten Wasserstoffperoxid-Lösung. Die Tiere mögens nicht sonderlich, aber es hilft tatsächlich sehr gut, gibt's in der Apotheke, fertig verdünnt.
Das war früher in der Tiermedizin gang und gäbe, gilt inzwischen als Kunstfehler, weil es unter Umständen durch das Wasserstoffperoxid dazu kommen kann, dass die Bakterien tiefer ins Gewebe gedrückt werden und dann richtig fiese tiefe Infektionen entstehen. An Wunden soll man am besten gar nicht rumpantschen, desinfizierende Wundreinigungslösungen werden nur sehr selten in speziellen Fällen verwendet.
Antworten