News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 144973 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Mikesch70

Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil

Mikesch70 » Antwort #495 am:

Hallo Eva,das mit dem Kunstfehler habe ich noch nicht gehört. ??? Bin zwar seit einigen Jahren raus, aber eigentlich kannte ich Wasserstoffperoxid als Desinfektionsmittel zur Reinigung verschmutzter Wunden in der Humanmedizin.Ist das inzwischen out?
Eva

Eva » Antwort #496 am:

Ja, zumindest in der Tiermedizin ist das out. Gemacht wird es wahrscheinlich trotzdem noch, aber fachlich korrekt ist es nicht mehr wirklich. Ich weiß nicht, ob die Diskussion in der Humanmedizin gleich läuft, bin nur bei den tierärzten fachlich dabei.
lubuli

lubuli » Antwort #497 am:

speedy grimmig find ich hinreissend. mein speedy hätte so nicht gucken können. dafür le gris:nun stör mich bloß nicht!
Dateianhänge
le_gris_grimmig.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #498 am:

Ja, zumindest in der Tiermedizin ist das out. Gemacht wird es wahrscheinlich trotzdem noch, aber fachlich korrekt ist es nicht mehr wirklich. Ich weiß nicht, ob die Diskussion in der Humanmedizin gleich läuft, bin nur bei den tierärzten fachlich dabei.
Wasserstoffperoxid verwendet man in der Humanmedizin schon lange nicht mehr. Es ist einfach zu agressiv, stört die Wundheilung. Inzwischen gibt es viel bessere und sanftere Desinfektionsmittel.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
bea

bea » Antwort #499 am:

Wasserstoffperoxid verwendet man in der Humanmedizin schon lange nicht mehr.
Beim Zahnarzt(zumindest bei meinem) wird es immer noch bei Wurzelresektionen verwendet.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #500 am:

Felix scheint ein Kamikaze-Gen zu haben... ::)Seit der letzten Biß-Attacke war er 2x länger ohne Aufsicht(wie das schon klingt!) draußen unterwegs, er kam ohne neue Bißspuren zurück und ich war erleichtert. Dafür hat er anscheinend vorgestern irgendwelchen Müll gefressen und in der Nacht ausgiebig ger..ert. Es scheint Speck oder was ähnlich geräuchertes/gesalzenes gewesen zu sein, soweit anhand der Reste zu erkennen bzw. zu erriechen :-X :P ::) war.Momentan hat er Stubenarrest, ich glaube zu seiner eigenen Sicherheit wird das auch so bleiben. Leider ist er damit gar nicht einverstanden und macht das auch lautstark und anhaltend deutlich... :(
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #501 am:

tja, Klio, wenn die erstmal Blut geleckt haben, bzw. nach draussen konnten, sind sie nicht mehr aufzuhalten...das Theater hatte ich heute morgen auch, weil wir zur Nachuntersuchung zur TÄmussten. Sie ist zufrieden mit der Wundheilung, und seine Welt ist jetzt auch wieder in Ordnung. Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #502 am:

Und ich bin am Überlegen, ob ich ein neues Türschild basteln sollte:Katzen-KrankenhausErst bekam mein Mann fürchterlichen Schnupfen... Nun ja, dachte ich, Männer eben... Er schonte sich 10 Tage lang. Klar doch, zum Arzt ging er nicht ::) Dass ich dringend eine Krankmeldung gebraucht hätte, hat ihn nich interessiert (er ist bei mir angestellt).Letzte Woche wurde dann Dönerle krank und Wiwi fing auch zu niesen an. Wir sind dann zum TA gefahren, weil das Dönerle beim Einatmen laut röchelte und immer elender wurde. Und trinken wollte er auch nicht. Dönerle hatte Fieber. Für Wiwi und ihn gab es Spritzen. Sonntag wieder zum TA, Dönerle ging es sehr schlecht. Fieber war weg. Komischerweise ist bei beiden die Lunge frei, das Hälschen nicht gerötet, die Lymphknoten nicht vergrößert. Aber sie sind richtig krank.Nach einer Dosis Cortison begann dann Dönerle endlich zu trinken. Wiwi hat eh immer getrunken.Gestern begannen auch die anderen zu niesen. Miezi hat Schluckauf und hustet immer mal kurz. Tigerle ist elend, Nase läuft, er speichelt und läßt sich zudecken, das Näschen und die Augen wischen.Wenn morgen hier keine Änderung eintritt, geht es wieder zum Doc.......Kann mir mal jemand eine Portion Mitgefühl schicken, bitte??? *liebguck*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Pewe

Pewe » Antwort #503 am:

Ach Du Ärmste - ich geb ne ganze Runde Mitgefühl aus. Katzengrippe - Tzz
Muscari

Muscari » Antwort #504 am:

Ach je, zuerst der Mann krank und dann die ganze Katzenbande. Das ist wirklich hart und bestimmt schon ein Halbtagsjob, um alle Pelzis zu versorgen. Gute Besserung für alle und eine nicht allzu stressige Adventszeit!LG Muscari
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #505 am:

herrje, Barbara, alles Gute dir und deinen Patienten. Haben die Maunzerle sich womöglich kuschelnderweise bei Herrchen was eingefangen?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #506 am:

Oh, je Barbara, so ähnlich sieht hier auch aus. Deinen eine Gute Besserung.Toni hatte Fieber und sein Näschen war so zu, daß er nur noch durch den Mund atmen konnte. Gefressen hat er aber trotzdem wie ein Scheunendrescher. Jetzt gehts ihm wieder besser.Heidi hatte dollen Husten, sie und GG haben um die Wette gebellt. Fieber hat sie keins, aber fressen will sie nicht, die halbe Portion. Jetzt fängt sie auch noch das Niesen an.Aber am lautestens stöhnt GG ;D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Jay

Jay » Antwort #507 am:

Aber am lautestens stöhnt GG ;D
;DDa macht einer dem Vorurteil große Ehre ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #508 am:

AURIKEL, genauso ist es hier auch... Katzenkinder leiden vor sich hin...GG ist sowas von elend. Er muß immer noch ein bisschen schlafen, damit er für seine Nachtschicht gerüstet ist. Nach MIR fragt hier allerdings niemand ::) Er dürfte ja zu Hause bleiben - aber jetzt nur noch mit Krankmeldung. Morgen bringe ich Echinacea-Tropfen mit und das kommt in alle Trinkwasserschüsselchen und Gläser rein. Gute Besserung für Deine Patienten.JAY, das ist kein Vorurteil, das ist eine Tatsache!!! Nicht wahr, Aurikel.TINESMARAGAID, klar mit dem Vater rumgekuschelt und schon hatten die es auch...Das Tigerle hat es bös erwischt, dabei kuschelt er doch noch garnicht so viel. Jetzt allerdings macht er es sogar mit mir.MUSCARI und Waldschrat, auch Euch ein dickes Danke. Und die Runde Mitleid ist angekommen. Huch, was tat das gut!!!!Stellvertretend für alle...Dönerle ist auf dem Weg der BesserungBildDer kleine Muck fühlt sich garnicht wohlBildTigerle hängt in den SeilenBild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Jay

Jay » Antwort #509 am:

JAY, das ist kein Vorurteil, das ist eine Tatsache!!! Nicht wahr, Aurikel.
Glaub ich nicht :P ;) :) :edit:Schöne Bilder! :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Antworten