News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hagebutten 2009 (Gelesen 10892 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Hagebutten 2009
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bin übrigens ganz begeistert von den hagebutten der rose moondance: schön flaschenförmig und gelb...groß auch noch
ein echtes überraschendes plus dieser rose
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Vielleicht sollte ich ihn mal nicht nur als Schnittrose nutzen?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..oder, wie ich..vergessen einfach ::)giscard d estaing ist übrigens auch so eine rose, wo einen die größe, farbe und form der hagebutten überraschen..im positiven sinne
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
tapir
Rugosa-Hybride Schneekoppe: die Hagebutten sind schon im rohen Zustand sehr schmackhaft, und wenn die Vögel sie nicht bald fressen, hole ich sie mir!
Liebe Grüße, Barbara
hallo Barbara,sind diese Hagebutten wirklich in rohem Zustand schmackhaft?,davon habe ich noch nie gehört.....sind eigentlich alle Hagebutten eßbar??LG von LisaRugosa-Hybride Schneekoppe: die Hagebutten sind schon im rohen Zustand sehr schmackhaft, und wenn die Vögel sie nicht bald fressen, hole ich sie mir!Liebe Grüße, Barbara
Achtung bitte ;-))
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
Die von `American Pillar´ hatte ich schon im Sommer fotografiert und als ich sie neulich in einem reiferen Zustand nochmal knipsen wollte waren sie alle weg. 
von den hagebutten der swenzigowii hab ich ganze serien geschossen - einfach toll :)mir gefallen auch die hagebutten der petit papillon von weihrauch
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wirklich toll, aber es fehlt ja die Butte...