News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es heute im November 2009 (Gelesen 32466 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt / gab es heute im November 2009

Eva » Antwort #420 am:

Bei mir gab es gestern ein köstliches FischCurry, dazu Reis mit Berberitzen. Den Reis hatte ich mit 1 TL Curcuma in Butter angeröstet und mit Brühe aufgegossen. 2 EL getrocknete Berberitzen und 2 Kardamomsamen waren auch dabei. Während der Reis kocht kann man das Gemüse putzen, dann lässt man den Reis noch durchziehen, während man das Curry machtIm Curry waren: 2-3 El Gewürzmischung "Butter Chicken Makhani" und eine kleingehackte Chili in Öl anrösten, gehackte Zwiebel mitbraten, ablöschen mit 1 Dose Kokosmilch und einem Glas Weißwein. 3-4 Kaffir-Zitronenblätter und die abgeriebene Schale + Saft von einer Biozitrone mitkochen, drei bis vier Hand voll Gemüse klein putzen (Karotte, Blumenkohl oder Broccoli, Paprika, Porree, ...Bambus- oder Mungbohnensprossen hatte ich nicht, passen aber auch), ca. 400 g Viktoriabarsch würfeln, Gemüse zuerst zugeben, aufkochen, nach 3 Minuten den Fisch, noch weitere 5 Minuten köcheln und evtl. dann noch kurz etwas ziehen lassen. Etwas Salz und weißer Pfeffer kam noch dran.
Staudo

Staudo » Antwort #421 am:

Bei uns gab es heute Grünebohneneintopf mit Rindfleisch und ohne Glutamat.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Luna

Luna » Antwort #422 am:

Auf der Suche nach dem Brokkoli-Kokosmilch-Suppenrezept (das ich nicht gefunden habe), bin ich über den Link zu "hat Ecke" gestolpert. Das Chamuot ist schön rund... davon hätte ich gerne. :D
das Chamuotsch (im Bild) ist getrocknetes engadiner Gamsfleisch, sehr lecker
Luna

Luna » Antwort #423 am:

bei mir gab es heute Abend lauwarmer Broccoli-Salat mit Roquefort
Dateianhänge
30.11.2009.01.JPG
Jay

Jay » Antwort #424 am:

Brokkoli !!!!!! :D :D :D :D :D Sieht super köstlich aus, Luna. :)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Antworten