Meine Violacea habe ich vor einem Jahr im Frühling gepflanzt. Sie ist schon ein hübscher kleiner Strauch und wird mir sicher dieses Jahr die ersten Blüten bescheren! Und dann werde ich versuchen, Bilder hinzukriegen, auf denen die Farbe stimmt!
Jaaa... schöne Fotos, Peter. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Lens auf seiner eigenen Seite kein Foto von der Rose hat...
doch, es gibt bei Lens Fotos von 'Silver River'. Ein Blütenbild und eins mit prachtvollen Hagebutten - diese Rose kann offenbar wirklich viel . Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Sieh mal auf das Datum... Peter hat damals mein Silver River-Bäumchen noch in Lottum fotografiert, nachdem ich es mit kleinen spitzen Schreien aus der Masse der Baumreihen herausgefummelt hatte.Inzwischen haben sie wohl ein Bild auf der Internetseite eingefügt.Übrigens hat Silver River den Mistwinter hervorragend überlebt. Jetzt muß ich ihm nur noch beibringen, fleißiger zu blühen.
Meine Violacea habe ich vor einem Jahr im Frühling gepflanzt. Sie ist schon ein hübscher kleiner Strauch und wird mir sicher dieses Jahr die ersten Blüten bescheren! Und dann werde ich versuchen, Bilder hinzukriegen, auf denen die Farbe stimmt!
Oh und ich freu mich jetzt schon auf die Bilder von deiner Violacea-!! (Wahrscheinlich wird meine in diesem Jahr noch gar nicht blühen.)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Oh und ich freu mich jetzt schon auf die Bilder von deiner Violacea-!!
Blüht deine Violacea evtl. schon, Uliginosa? *zappel*(Bei mir gibts dieses Jahr wohl noch keine Blüte, keine Knospe in Sicht)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Notfalls kann ich in ein paar Tagen aushelfen, meine Violacea, voriges Jahr als wurzelechtes kleines Exemplar gepflanzt, hat schon ganz fleißig Knospen angesetzt:
Wie schön, dass ich diesen alten Thread gefunden habe! Ich kann mich nämlich gerade gar nicht zwischen Sweet Pretty, Dainty Bess oder Petit Paillon entscheiden.Aber so, wie es sich hier anhört, scheint Dainty Bess etwas anfällig und nicht eben frosthart zu sein - schade! Dann wohl eher Sweet Pretty, denn der Paillon wird ja doppelt so groß...Hier ein paar meiner schlichten Schönheiten (nur Blue Lagoon habe ich in Sangerhausen fotografiert):
Meine Erfahrung nach ist Sweet Pretty blühfreudiger, ansonsten stehen die beiden Rosen sich in nichts nach. Wegen der Frosthärte ist meine Klimazone wohl nicht aussagekräftig.Sweet Pretty startet inzwischen zu neuem Flor und sieht immer noch gsund aus.Bild vom AugustDainty Bess ist ebenfalls noch gesund macht aber keine Blühte mehr.Bild vom Juli
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Hallo, Rosanadie Sweet Pretty ist wirklich schön, gell??Bei mir als Stämmchen, auch sehr gesund ::)Hier Anita Pereire Wild RoverNochmal Wild Rover..ich hab sie jetzt schon 4x Ach, daphneDein eingestelltes Foto ist wirklich toll!
Rosanna, wenn Du Dich für eine entscheiden müsstest, würdest Du dann Dainty Bess oder Sweet Pretty nehmen? Und warum?@laurinsgarten: Boah! Die Wild Rover ist ja stark! Habe ich noch nie gehört. Da werde ich mich mal umsehen müssen...