News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welche Rosen haben wir diesen Herbst gepflanzt? (Gelesen 17955 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Welche Rosen haben wir diesen Herbst gepflanzt?

Irisfool » Antwort #75 am:

Klar doch marcir! Es soll amWochenende wieder wärmer werden ;D ;) ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #76 am:

Jetzt könnte ich den Titel ändern, welche Rosen habe ich nicht mehr pflanzen können! ::)
Bei dem Titel mache ich auch mit! ::) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Santolina1

Santolina1 » Antwort #77 am:

Ich auch, denn hier stehen mindestens 40 Töpfe herum ::)
tzara

tzara » Antwort #78 am:

da ich es im frühjahr mit bestellungen etwas übertrieben hab war ich danach ganz tapfer und hab keine rosen mehr gekauft......was kann ich dazu, wenn mir dann welche geschenkt werden? ;Dalso kamen im herbst nun doch noch 3 teerosen in die erde :Disabelle nabonnand, mme. charles und mme. de watteville(homére?)
Alfredos

Alfredos » Antwort #79 am:

Wollte einen auf Streber machen und habe wirklich alle Container die rumstanden gepflanzt!!Das waren so Stücker 17....... eine schlimme Plackerei. Aber ich hab Angst vor dem Winter und der letzte hat einige meiner Container eiskalt erwischt. :'(Das sollte nicht nochmal passieren! *schwör*Naja, aber dann war ich im Gartenmarkt (nuuur wegen Katzenstreu, die gibt es da günstig) gaaaanz zuuufällig bin ich in den außenbereich geraten und da standen noch Rosen rum..... Tss tss tss.... sowas macht man nicht.Also hab ich noch gepflanzt: Papageno, Ginger Syllabub und Samaritan.Yeah! Ich liebe diese Farbkracher. ;D
Santolina1

Santolina1 » Antwort #80 am:

Tzara, und jetzt im Herbst hat das Schicksal dich nicht ereilt? ;DNeben den Töpfen sind bei mir noch mindestens 10 eingeschlagen, weil die Erde nicht reichte ;D
marcir

marcir » Antwort #81 am:

Soll ich Dir etwas Erde schicken? ;D
Santolina1

Santolina1 » Antwort #82 am:

Ja bitte, unbedingt, marcir ;D Und Töpfe bitte auch gleich mit, ab Durchmesser 30 cm!
marcir

marcir » Antwort #83 am:

Reservetöpfe habe ich noch von etwa 30 cm (Bauschutteimer 12 lt von Ho..b..).Aber die Rosen pflanzt Du dann selber noch rein, oder? ;DUnd was machst Du mit der Erde, in die sie Du eingeschlagen hast? :D
carabea

carabea » Antwort #84 am:

Die bekommst Du im Tausch zurück marcir ;D
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #85 am:

;D
Santolina1

Santolina1 » Antwort #86 am:

Die sind alle in meinem Tomatenbeet eingeschlagen, die Erde brauche ich doch noch :-XNee, am Freitag werden noch ein paar Säcke Erde gekauft und dann geht es weiter mit Topfen ;D
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #87 am:

Neu gepflanzt habe ich in diesem HerbstMainzer FassnachtPaco RabanneAshramMrs. Oakley FischerLilac CharmeJaqueline du PreApricolaMermaidMunstead WoodSummer SongMorning Mist 2 xCafe 2xBlackberry NipEscapadeIndigoletta (Azubis)Gray Dawn,Distant Drums,Westerland,ElfeFalstaffBlue ParfümVeilchenblauBelle EpocheQueen of the Musk
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #88 am:

Oh je , die habe ich noch vergessen.Schocking blueIlios in blauSummer Lady Catherine DeneuvMarcelAlberich
carabea

carabea » Antwort #89 am:

:oHast Du eine Parkanlage zur Verfügung oder werden das Topf-Bonsais? ;)
liebe Grüße von carabea
Antworten