News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 145118 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil

martina. » Antwort #510 am:

Fakten, Fakten, Fakten ;D ;D ;D ;) Weiter gute Besserung für alle Patienten :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #511 am:

Kurzer Bericht aus dem Katzenspital...Nun hat es auch Fery richtig erwischt. Heute habe ich Echinacea-Saft ohne Alkohol mitgebracht und überall ins Trinkwasser ein paar Tropfen reingegeben. Dönerle trinkt das Wasser, die anderen ziehen noch die Näschen etwas hoch.Apotheker meinte, wir sollen das mittrinken... Immer 10 Tage lang und dann eine Pause. Die genaue Gebrauchsanweisung muss ich aber noch studieren...Wir warten jetzt heute nochmal ab und wenn es nicht besser wird, laden wir für Samstag unseren TA zum Kaffee und Kuchen ein ;) AURIKEL: Gute Besserung für Toni, Heidi und den GG!!!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #512 am:

Gute Besserung an alle (2- und 4beinig :)) - und dazu auch gute Nerven für das jeweilige Betreuungspersonal... ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #513 am:

Danke, Klio!Bevor ich es vergesse. Ich habe heute DIE Idee gehabt:Flacher Topf auf dem Herd und frischen Salbei zu Tee gekocht. Dazu noch zwei Beutel Pfefferminztee rein. Topf offen stehen lassen und den Herd auf Stufe 1, so dass der Tee wohl nicht kocht, aber schön dampft. Alle Türen stehen auf und überall duftet es nach Salbei.Den Kindern scheint es gut zu tun und mir übrigens auch.Liebe GrüßeBarbara
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #514 am:

Auch wenn's jetzt wieder einen Aufschrei der Homöopathie-Gegner gibt ::) ::) 8) Zur Stärkung der Immunabwehr haben wir in den letzten Jahren immer Echinacea und Engystol verabreicht, wenn die Fohlen von den Stuten getrennt werden mussten. Die so behandelten Tiere kamen ohne Infekte durch die kritische Phase. Im Gegensatz zu den Jahren davor :-\ Leider kenne ich keine Dosierungsempfehlung für unsere Tiescher. :-\ Der Salbeiaufguss ist sicher auch eine dufte Idee ;D ;) Weiterhin alles Gute für euch Betroffene :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #515 am:

heute die ersten dicken schneeflocken....fagus schaut verwirrt aus dem fenster. scheint aber nicht so spannend gewesen zu sein, denn er verließ seinen polster deswegen nicht 8)
Dateianhänge
fagus_guckt_schnee.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #516 am:

Iiiihhhhh!!!! Schnee!!!! :o Nun ja, wenn man so warm auf der Heizung liegt, dann macht Schneegucken wirklich Spaß! Heute habe ich Eukalyptus Erkältungsbalsam mitgebracht. Nun ja, eincremen kann man Tigerchen ja schlecht. Aber auf diesem Zeug steht drauf, man kann es auch zum Inhalieren benutzen... Zumindest UNSERE Nasen sind jetzt wunderbar frei und nur noch Fery hüstelt herum und Miezi hat ab und an mal einen Niesanfall...bevorzugt mitten auf dem Couchtisch - damit wir auch was davon haben.Offenbar scheint meine Beduftungsorgie zu wirken. Tigerle ist schon wieder recht fit - aber immer noch ganz verschmust. Vielleicht ist bei ihm endlich der "Knoten geplatzt" und er hat gemerkt, dass Mama die Beste ist ::) TINE, den Echinacin Saft trinken wir jetzt selbst, nachdem die "Kinder" ihn nicht mögen :D
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #517 am:

Na das hört sich ja schon besser an...und lebt der GG auch noch, oder ist der schon an der Vernachlässigung ::) ;D verzweifelt?
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #518 am:

Hier sind alle auf dem Weg der Besserung, Heidi frisst GsD wieder.Ich habe übrigens auch gleich von anfang an Echinacetropfen D1 ins Futter gegeben. 3 Tropfen jeweils einmal pro Tag. Die letzten Tage nahm ich es auch, damit wenigestens einer in der Familie gesund bleibt. Das Zeug schmeckt ja furchtbar bitter! Mich wunderts, daß es die Katzen offenbar nicht stört. Cimi, bei dem Wetter würd ich als Katze auch drin bleiben.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #519 am:

Das Zeug schmeckt ja furchtbar bitter!
Probier mal den Echinacin Saft von Madaus, alkoholfrei. Der ist für eine Medizin ausgesprochen lecker, besonders wenn man ihn in den Kühlschrank stellt....Ins Futter? Hm, ob die das dann mitessen...????GG ist genügsam ;D ...
Eva

Eva » Antwort #520 am:

heute die ersten dicken schneeflocken....fagus schaut verwirrt aus dem fenster. scheint aber nicht so spannend gewesen zu sein, denn er verließ seinen polster deswegen nicht
Soo cool war mein Hund heute nicht - wir haben heute beim Spazierengehen oben am Berg hinter einer Hecke ein ganz kleines Eck mit einem Viertelzentimeter Schnee gefunden - Sheila ist wie besessen drumrum und drauf und wusste nicht ob sie zuerst reinbeissen oder sich drin wälzen soll. Ob ich mir doch Schnee wünschen sollte? Eigentlich war ich mit der Aussicht auf grüne Weihnachten bisher recht zufrieden...
Susanne

Susanne » Antwort #521 am:

Ich stell meine Frage dazu mal im Hunde-thread... ;)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #522 am:

tubutsch

tubutsch » Antwort #523 am:

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so was goldiges gesehen habe :D :D :D :D Da schmilze ich glatt dahin. Bezauberte Grüße Tubutsch
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #524 am:

goldig!!!!
Barbarea vulgaris hat geschrieben:Ins Futter? Hm, ob die das dann mitessen...????GG ist genügsam ;D ...
fir Schüsselchen sind ratzekahl leergefressen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten