News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Digitalis - welcher? (ferruginea?) (Gelesen 8951 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Digitalis - welcher?
Echt schöne Digis habt Ihr. Ich muss dringend was gegen mein - wenn auch gut durchmischtes - Purpurea-Einerlei tun.

Hallo Waldschrat,ich kann dich nächstes Jahr mit Samen versorgen, gib einfach Bescheid. Wenn du Glück hast, dann blühen sie in 2011.
LG Stefan
Zufall, habe aber nicht überprüft ob fertil. Ich schau mal nächstes Jahr, ...
LG Stefan
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Dieser Thread hat sich ja äußerst interessant entwickelt! Ich glaube, ich sollte mich auch mal wieder verstärkt um die Fingerhüte kümmern. 

Und ich freu mich schonmal auf die Blüten meiner obsura Sämlinge die im Herbst ausgepflanzt wurden
. Ich bin nie zum Nachschauen gekommen wie sie denn eigentlich blühen werden
, jetzt weiss ich das es spannend wird
.

Vielleicht gibt es ja auch bei Dir den einen oder anderen hübschen Mischling. Da hoffe ich mal auf Fotos. Von meinem ?-Teil habe ich auch ausgesät. Mal sehen, was dabei rauskommt.
- Cosmo Kramer
kann mir jemand sagen, wie D.grandiflora im Winter aussieht? Meine haben sie nämlich im Gegensatz zu D.purpurea ganz zurückgezogen.Es giebt also keine Blattrosette.MfG
- Dunkleborus
Das ist normal, soweit ich weiss. Solange das Zentrum nicht matschig ist, ist alles gut.Willkommen im Forum. 

Alle Menschen werden Flieder
- Cosmo Kramer
wenn ich nur ein Zentrum entdecken könnte ???Da steht nur der Blütenstängel, mehr nicht.......MfG
- Dunkleborus
Wenn du unten am Stengel rumpörkelst und es ist nicht matschig, ist das schon mal ein gutes Zeichen.Wenn du den Stengel rausziehen kannst und die Basis ist nicht mehr da, ist das eher schlecht.Im Zweifelsfall siehst du im Frühling, was los ist.
Alle Menschen werden Flieder
meine d. grandiflora haben jetzt alle eine feste rosette ausgebildet, kurze feste blättchen, manche mit weicheren, etwas längeren blättern.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe