News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welche Rosen haben wir diesen Herbst gepflanzt? (Gelesen 17849 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Welche Rosen haben wir diesen Herbst gepflanzt?

freiburgbalkon » Antwort #105 am:

ah, Du hast Dir eine Munstead Wood gegönnt, mal kucken, ob die bei Dir auch solche Rekordhöhen erreicht, wie die anderen bei Dir.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #106 am:

...den Sämling von August Dietrich, ...
meint Ihr vielleicht Alfred Dietrich ?
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #107 am:

wie war nochmal das hübschere Synonym? ;)
Sœur Emmanuelle! ;) Eine schöne Auswahl!Ich habe heute nur wurzelnackte Rosen versenkt - das ist aber nicht Thema dieses Thread! :)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
marcir

marcir » Antwort #108 am:

Natürlich ist es das, Rosana! :D Oder ist es das "Versenken", ins Wasser, oder eingeschlagen?Wen nicht, welche Rosen waren den das so?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #109 am:

alles in allem habe ich gepflanzt: Simstripe, Pat Austin, Terracotta, Purple Lodge, Azubis und Annie Laurie McDowell, letztere weil ich sie interessant finde und testen möchte, die anderen für meine Zuchtversuche zu orange x lila = Bräunlich (ein geringer Prozentsatz der Sämlinge), bzw. Bräunlich x Bräunlich = ?
Rosana

Rosana » Antwort #110 am:

Nein nicht eingeschlagen sondern an ihrem Endplatz: Also heute sind in die Erde gekommen:- Blue Moon - Twince in a Blue Moon- Raubritter- Intermezzo- Indigoletta- SommerwindAlso immer noch sehr blaulastig! ;) ;D
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #111 am:

Hallo Raphaela,mit der Dieter Müller liebäugele ich auch. Wird wohl im nächsten Jahr bei mir einziehen.Freiburgbalkon mit Terracotta wirst du bestimmt viel Freude haben. Viel Erfolg bei deiner Rosenzucht. Hier ein Bild für dich.
Dateianhänge
Terracotta3.jpg
Loli

Loli » Antwort #112 am:

Also, Rosenpflanzen geht hier im Norden (sind jetzt seit 2 Monaten "Niedersachsen") ruckzuck. Bloß mit der Internetversorgung hapert es ... da kommt es hier echt auf's Wetter an ::).Gestern gepflanzt:Betty Uprichard, Comtesse Vandal, Condesa de Sastago, Independence Day, Konrad Thönges, Soleil d'Angers, Mme Edouard Herriot, MMe Helene Parmentier.LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
marcir

marcir » Antwort #113 am:

Toll Loli, auch wieder was von Dir zu hören. Muss gleich mal ein paar von Deinen Röschen im HMF nachsehen gehen.
Loli

Loli » Antwort #114 am:

:D :D :D
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #115 am:

Freiburgbalkon mit Terracotta wirst du bestimmt viel Freude haben. Viel Erfolg bei deiner Rosenzucht. Hier ein Bild für dich.
Danke, das ist lieb von Dir!Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was rauskommt, wenn ich die mit Azubis kreuze...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #116 am:

Nein nicht eingeschlagen sondern an ihrem Endplatz: Also heute sind in die Erde gekommen:- Blue Moon - Twince in a Blue Moon- Raubritter- Intermezzo- Indigoletta- SommerwindAlso immer noch sehr blaulastig! ;) ;D
Viele Grüße von Sparten-Rosist zu Sparten-Rosist (braunlastig zu blaulastig ;D)
Rosana

Rosana » Antwort #117 am:

Liebe Grüsse zurück an die Braunlastige! ;DIch habe auch ein braunes, klitzekleines Bett, dass sich langsam fühlt. :DFalls du man 'blaue' Pollen brauchst für deine Zucht, schicke in dir ein Brieflein dann im Sommer... ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #118 am:

Auch lieb von Dir! Aber ich glaub, das verbind ich mit einem Besuch ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #119 am:

Soeur Emmanuelle ist ein sehr hübscher Name. - Munstead Wood war eine ungeplante "Zugabe" ;) - Bin mal gespannt, wie sich die beiden machen...Alles, was auch nur halbwegs selten ist, muß ja in den Park. Wenn ich mal zuhause bin, guck ich mir dann mal paar Neuheiten an um diesbezüglich nicht ganz den Anschluß zu verpassen ;)Sehr schön, Loli! :) - Reisertausch im Sommer? ;)
Antworten