News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rambler mit "Fernwirkung" gesucht (Gelesen 4617 mal)
Re:Rambler mit "Fernwirkung" gesucht
sie ist ein wenig apricotfarbener als das Bild von Schultheis zeigt. Wenn sie dann bräunlich verblüht, dann ist das kein hässlicher Kontrast zu den frisch aufgeblühten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
freiburgbalkon
hab ich mal im Landhaus Ettenbühl gesehen, ist vom Wuchs eben eine kletternde Teehyride, also nix buschig oder ramblermäßig! Aber die Blüten waren hübsch, aber sie sind schön dunkelrot, nicht so arg dunkel, aber auch nicht leuchtend, also keine soo arge Fernwirkung.Wie soll die Kletterrose oder der Rambler eigentlich an dem Eichenstumpf befestigt werden?Es gibt noch einen Burgundy rambler , eine Eigenzüchtung aus dem Landhaus Ettenbühl, die ist schön, finde ich. Aber kann auch zicken. Und ob sie sich da wohl fühlt zwischen den (nun toten) Baumwurzeln?bei rot fällt mir noch die Ètoile de Hollande Cl . ein...hat oder kennt die jemand ??...
pearl....genau dieses apricot hat mich bis jetzt immer abgehalten, sie zu bestellen
dabei ist sie wunderschön...denn eigentlich passt diese Farbe nicht sooo gut dahin....auf der Wiese stehen einige Rugosas (z.B. Hansa, Schneekoppe, White Roadrunner, Romantich Roadrunner)und noch einige andere ähnlicher Farbe und da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob sich das dann etwas "beisst"???
LG Kris
sooo lachsfarben ist Paul Noel auch wieder nicht. Blaurote und orangerote Töne, also warme und kalte Farben auseinander zu halten, das ist schon sinnvoll, aber bei Rosen passen eigentlich alle Farben zusammen, nur diese gefleckten Delbard und sowas wie Westerland möchte doch einzeln stehen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
freiburgbalkon....ich habe noch reichlich Baustahlmatten, die ich um den Baum wie einen Ring befestigen will....da wäre natürlich ein einmalblühender Rambler pflegeleichter
LG Kris
-
freiburgbalkon
Und du meinst, das ist schön, Baustahlmatten um den Eichenstumpf? Mir fällt im Moment auch nix besseres ein, ich überlege noch.
pearl....das hört sich gut an....bin eh nicht so jemand, der so absolut alles nach Farben zusammenpflanzt, manchmal finde ich einige Pflanzen, die sich einfach so ausgesamt haben, durchaus passend... in der Natur passt ja auch alles zusammen
LG Kris
schön ist natürlich was anderes, da hast du vollkommen Recht, aber da wächst ja noch einweißgrünes Euonymus an der Eiche hoch, damit könnte man die Matten etwas kaschieren..aber ich bin für alles offenUnd du meinst, das ist schön, Baustahlmatten um den Eichenstumpf? Mir fällt im Moment auch nix besseres ein, ich überlege noch.
LG Kris
mir sind nicht die Baustahlmatten im Weg eines Verständnisses, sondern dass einmal blühende Rosen pflegeleichter sein sollen. Ist das so?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Rambler doch sicherlich, wenn ich mir die Hecke einer Freundin so ansehe....da wird nur ab und an mal was geschnitten, ansonsten lässt sie alles so wachsen Bobby James ist allerdings nicht dabei
LG Kris
-
Old Glory
Hallo Kris,da gibt es noch Himmelsauge.http://www.rosenhof-schultheis.de/Rosen ... uge.htmlLG
-
marcir
Die Etoile de Hollande steht bei mir im Halbschatten. Leuchtkraft hat sie schon, besonders weil rechts und links viel Grün ist. Sie brauchte etwa drei Jahre, nun ist sie aber auf dem Balkon oben angekommen. Das rot ist etwas dunkler als auf den Fotos.Und hier noch der Link aus dem HMF:Etoile de Hollande
marcir....danke für das schöne Foto...jetzt habe ich mich entschieden...Fèlicitè et Perpètue kommt aus dem Vorgarten raus und wird zusammen mit Chevy Chase an den Stamm gepflanzt...hab sogar die Kombi bei Manufaktum gefunden
da, wo Chevy Chase jetzt sitzt, werde ich die Etoile de Hollande pflanzen, als Hintergrund steht ihr eine große Eibe zur Verfügung...ganz lieben Dank euch allen für eure Hilfe
endlich kann ich wieder ruhig schlafen
LG Kris
-
marcir
Toll, Du wirst es nicht bereuen. Kannst sie mit einer alten Holzleiter, einem Treppenseil, oder an einer Stange oder mit dickeren Bambusstäben in die Eibe leiten.