oh, die sieht ja sehr interessant aus, und dieser theatralische Name!Hi,hier 2 Neuerwerbungen:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Zauber der ungefüllten Rose (Gelesen 59437 mal)
Re:Der Zauber der ungefüllten Rose
Dracula ist bei HMF unbekannt. Kannst Du mehr dazu sagen (woher?).Hi,hier 2 Neuerwerbungen:
Dracula ist eine BD-Rose. Die Blüten sind richtig blutrot, also dunkler als auf dem Foto (daher auch der Name)Dracula ist bei HMF unbekannt. Kannst Du mehr dazu sagen (woher?).Hi,hier 2 Neuerwerbungen:

Bei dieser Fa. habe ich ja schon mal gerätselt, woher wohl der Name kommet, z.B. beim Lavender Leander... oder beim "Charles rosé" (Strauchrosen) . Es kommen auch Schreibfehler vor: Gertrude Je(c)kyll z.B. Auch scheint mir das Bild bei Café mal wieder eine Julia's Rose zu zeigenDracula ist eine BD-Rose. Die Blüten sind richtig blutrot, also dunkler als auf dem Foto (daher auch der Name)Dracula ist bei HMF unbekannt. Kannst Du mehr dazu sagen (woher?).. Rot ist halt schwer zu fotografieren. Ich habe sie vom Vierländer Rosenhof. http://www.vierlaender-rosenhof.de/klei ... hrosen.htm

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Danke Marcir und FBB! :)Es wird bei mir vermutlich auf die Topfversion hinauslaufen, es sei denn ich kann meinen Sitzplatz in der Sonne behalten, dann hat dann kann ich sie auch freilassen.Welche der beiden Fragen?Dainty Bess macht keine Probleme, ausser dass sie bei mir etwa 2 Jahre brauchte, bis sie einigermassen eingewachsen war. Dieses Jahr zeigte sie sich von bester Seite, immer wieder die herrlichsten Blüten.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
hier hab ich auch noch eine Schöne....Paris 2000 seit 2 Jahren in meinem Garten, sehr gesund und blühfreudig mit herrlichem Duft

- Dateianhänge
-
- Paris.jpg
- (39.96 KiB) 126-mal heruntergeladen
LG Kris
Aaah! Ein potentieller Kandidat für den Hausgarten...
Das würde ich auch gerne wissen.cornishsnow @ Hobelia 'Francine Royneau?' ist ja wunderbar! Wie hoch wird diese Schönheit? :)LG., Oliver[quote hat geschrieben:

Hab jetzt beim Züchter geguckt. Der gibt als Endhöhe 1m an.http://www.rosesguillot.com/sommaire.as ... rcidm=7523
Gab es nicht, denn sie hat letztes Jahr nicht geblüht. Aber jetzt.Heute habe ich im Hagelschauer die Rosa gallica `Violacea` gepflanzt.![]()
![]()
*freufreufreu* (meine Rose für die Insel!).....Fotos von dem Baby gibts im Sommer.

- Dateianhänge
-
- PICT4748-1.jpg
- (37.4 KiB) 115-mal heruntergeladen
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Eine Neuerwerbung blüht endlich - und das Warten hat sich gelohnt! Ich bin ganz begeistert von Austins "Scintillation".
- Dateianhänge
-
- Scintillation05a.jpg
- (48.31 KiB) 124-mal heruntergeladen
hallo,ich muß mal meine Begeisterung loswerden.Meine Shropshire Lass (ca. 3 Jahre alte) hat zum ersten Mal überwältigend geblüht:große Blüten die von apricot über rosa nach weiß wechseln und relativ lang halten, mit sehr guter Fernwirkung.Ich weiß nur noch nicht, ob sie nachblüht, schaun wir mal.Jedenfalls ist sie sehr frosthart, und jetzt ungefähr 250 cm hoch, ich habe sie aufgebunden.liebe Grüsse, maria