News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hier ist der erste zaghafte schnee liegen geblieben. er hat die erde aber noch nicht komplett zugedeckt. bei derzeit minus 3 grad.ot: der winterdienst ist erstaunlicherweise grade vorbeigefahren. die sind in diesem jahr echt zu zeitig. das irritiert ja vollkommen
So ein Mäntelchen Schnee wünsche ich mir auch aber nur für meinen Garten, dann wird so schön zugedeckt, dass ich nicht mehr sehen muss, was dieses Jahr alles liegengeblieben ist
Schneedecke hats eine sehr dünne. Hier bei uns im Tal sehr durchbrochen. In den HOlzstöcken siehts besser aus. Hat jedenfalls für einen erfolgreichen Nachtansitz gereicht. Ein weiterer Wildschweinbraten für Weihnachten ist gesichert.Im Moment hat es, so wie es aussieht ein paar Wolken und um die -3°.
@irisfool: nun ja, noch sieht man ja die paar habseeligkeiten, die es noch zu ernten gibt/gilt. das passt schon irgendwie. @aurikel: bei uns am ende der strasse gibt es dann im richtigen winter sogar einen "hauseigenen" schiebedienst. wir haben den vorteil, dass in dem gewerbegebiet, wo ich wohne, mehrere passende unternehmen taetig sind. die bezahlen entweder die mitarbeiter fuer wenig arbeit in den kieswerken oder lassen sie eben "freiwillig" winterdienst machen.
Guten Morgen,-1,5°C, bewölkt mit zu erahnender Bläue, schneidender Ostwind und ich geh jetzt Schifoahn. Bei uns liegen 5 cm, schaut hübsch aus, ist aber nicht der richtige Winter.
Durch den verzuckerten Taunus sind wir gestern gefahren, das reinste Postkarten-Motiv
, ja, das Wetter kam gerade recht, damit unser Weihnachtsmarkt auf dem Großen Feldberg auf etwa 900m, zu dem wir gestern gewandert sind, so richtig schön stimmig wird .Heute Nacht sind nochmal 5cm dazugekommen, ich komme gerade vom Schneeschippen rein.Wir haben -2°C (edit: hab ich doch glatt das Minus vergessen ).