News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Künstliche Gartendeko - ja oder nein? (Gelesen 153080 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?

Susanne » Antwort #150 am:

Begründung? ;)
hm, wozu soll das gut sein?
Du belehrst doch gerne Leute. Mit einer Begründung könntest du vielleicht neue Erkenntnisse vermitteln.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #151 am:

Wenn pearl keine Gartendeko in ihrem Garten will, so ist das ihre Sache. Das will noch lange nicht heissen, dass sich jeder ihrer Meinung anschliessen muss. Wie langweilig wäre es, wenn jeder Garten gleich aussehen würde, es gäbe keinen Grund einander zu besuchen ;D ;) Ich toleriere jede Gartendeko ausser wenn die Gartenzwerge die Zahl der Pflanzen merklich überherrschen ;D ;D ( Übigens ich fotografiere heute nicht es regnet in Strömen :P)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #152 am:

Ich toleriere jede Gartendeko ausser wenn die Gartenzwerge die Zahl der Pflanzen merklich überherrschen ;D ;D ( Übigens ich fotografiere heute nicht es regnet in Strömen :P)
Du willst uns ja nur Deine Gartenzwergecke vorenthalten. Du weißt schon, jene Ecke. die Du immer räumst, wenn sich Gartenbesuch angekündigt hat 8) 8) ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
fars

fars » Antwort #153 am:

Ist eigentlich schon über das größte Deko-Problem gesprochen worden?Wie steht es mit dem Gärtner und der Gärtnerin, wenn diese absolut nicht in den Garten passen?Da könnte so mancher Gartenzwerg wohltuend ablenken.
Susanne

Susanne » Antwort #154 am:

Wenn pearl keine Gartendeko in ihrem Garten will, so ist das ihre Sache.
Selbstverständlich. Ich könnte es auch verstehen, wenn ich wüßte, warum sie keine "künstliche Gartendeko" in ihrem Garten will. Künstlich hochgezüchtete Pflanzen sind doch auch keine "Natur" in dem Sinne, sie würden in den wenigsten Gärten von alleine wachsen.Nur als Beispiel... oile hat bunte Glasbrocken rangeschafft und ich bin gespannt, wie sie die in den oilenpark eingliedern wird. Glas ist ein Zwischending zwischen künstlich und natürlich, aber bei den Farben habe ich keine Probleme mit der Einordnung. Bei natürlichem Glas, so wie es in Vulkangestein vorkommt, wäre das was ganz anderes...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #155 am:

Begründung? ;)
hm, wozu soll das gut sein?
Ich steh grad aufm Schlauch... wozu soll w a s gut sein - die Gartendeko oder meine Frage nach Deinen Beweggründen, auf solche zu verzichten...?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #156 am:

Meine neueste Deko - erstmal schön aufgereiht ;) .
Hat was! :D Wo hast Du die her?
Lisa, die stammen aus der in Auflösung begriffenen Werkstatt meines Vaters. Er war Kunstglaser und hatte im Laufe seines Arbeitslebens auch mal sogenannte Betonverglasungen gemacht, ähnlich dieser hier. Reste des Rohmaterials habe jetzt ich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #157 am:

Hat was! :D Wo hast Du die her?
Lisa, die stammen aus der in Auflösung begriffenen Werkstatt meines Vaters. Er war Kunstglaser und hatte im Laufe seines Arbeitslebens auch mal sogenannte Betonverglasungen gemacht, ähnlich dieser hier. Reste des Rohmaterials habe jetzt ich.
:o - sehr interessant! Auch das verglaste Iglu gefällt mir sehr gut. Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, einen mit Waschbeton verkleideten Schuppen, in dem unsere Müll- und Papiertonnen untergebracht sind, mit einem Glas- oder Keramik-Mosaik zu verkleiden, konnte aber nirgends buntes Glas auftreiben. Aber Du bringst mich auf eine gute Idee.... :D Danke! :)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #158 am:

Hallo !Meine künstliche Gartendeko im Winter ;)lg elis
Dateianhänge
Dez.2709.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #159 am:

Extra vor Tagen hochgeladen nu will ich sie aber auch zeigen. "Verkaufsaustellung" einer Künsterlin/Keramikerin in einer (DER) Staudengärtnerei hier in der Region ... Gefällt mir ausgesprochen gut - nur habe ich nicht so schöne Stauden wo diese künstliche Deko zur Geltung kommt 8) Die letzten beiden Bilder zeigen Eigenkreationen der Gärtnerin. EuleMohnkapselmaritimFarnEngelGingkoKugelmausDrainage-RohreTor
Dentrassi

Dentrassi » Antwort #160 am:

Zur Eingangsfrage:Von mir ein ganz entschiedenes JA und ... ein noch viel dickeres ABER:Es wurde hier schon in etwa gesagt, bzw gefragt was ist denn künstliche Gartendeko ? der quitschbunte Massengartenzwerg aus XXX- Gartenmarkt, der für teuer Geld gekaufte Kunst-Sonst was ? der Gartenzaun? die achtfarbige Tulpenversammlung im Vergissmeinicht-Ring?Ich finde diese Frage eigentlich interressanter : Wieso ist für den einen Menschen etwas toll, wo der nächste nur pfui sagt?? (Das der Geschmack halt verschieden ist beantwortet die Frage nicht!!)Ich hab hier mal ein Bild angehängt . Das nette Kerlchen( Bilbo heisst er)drückt für mich einen Gemütszustand aus, von dem ich manchmal gerne etwas mehr hätte... Da eine Bank ganz in der Nähe steht, lasse ich manchmal von ihm übereden..gruß ;) dentrassi
Dateianhänge
bilbo.jpg
Es wird durchgeblüht! Karl Förster
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #161 am:

dein Bild ist in allen Teilen stimmig. Der Holzstoß, die Rinde der Birke, der kleine Elf, deine Gemütsverfassung und ihr Ausgleich - das gefällt mir sehr gut! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #162 am:

ach, die Königskerze, die genau dort hingehört, habe ich noch vergessen zu loben! ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #163 am:

ach, und die großen Gräser hinten und das kruz geschorene trockene Sommergras vorne! Es riecht nach Knister und Boden! Sand?

— Robert M. Sapolsky
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #164 am:

Ich finde diese Frage eigentlich interressanter : Wieso ist für den einen Menschen etwas toll, wo der nächste nur pfui sagt?? (Das der Geschmack halt verschieden ist beantwortet die Frage nicht!!)
Das hat mit Erfahrung, Erziehung, Prägung, Erinnerung und was weiß ich zu tun:Beispiel: In deiner Kindheit hatte Nachbar A Gartenzwerge im garten und schimpfte immer mit dir wenn du über den rasen gelaufen bist.Anderes Beispiel: In deiner Kindheit hatten deine Großeltern einen schrebergarten - dort war dein Paradies. Es gab dort viele Früchte zum Naschen und es war eine herrlich unbeschwerte Zeit. Zu ihren Gartenzwergen haben sie immer die phantasievollsten Geschichten erzählt.Noch ein Beispiel:Du hattest den besten Sex deines Lebens in einer Lagerhalle mit Gartenzwergen. ;D Und noch ein Beispiel: Zu Gartenzwergen hast du eigentlich nie ein Verhältnis gehabt. Sie haben dich nicht weiter gestört, bis du einen Fernsehbericht über eine Produktionsstätte in China gesehen hast. Da wurden die Zwerge mit krebserregenden Farben von Kindern bemalt... Die Gartenzwerge sind natürlich mit Elfenfiguren, Buddhastatuen oder was auch immer auszutauschenMir fallen noch 100 andere Geschichten ein... ;)
Antworten