News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
A*** Rosen, laßt uns doch mal wetten (Gelesen 19731 mal)
Re:A*** Rosen, laßt uns doch mal wetten
Hallo Oile,die Blüte deiner Rose sieht haarscharf wie meine 'Kir Royal' aus.LG Kat
- Dateianhänge
-
- Kir_Royal_gross.jpg (41.02 KiB) 121 mal betrachtet
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ist das eine Kletterrose, mit eher straffen Trieben?Hallo Oile,die Blüte deiner Rose sieht haarscharf wie meine 'Kir Royal' aus.LG Kat
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallomorgen werde ich wahrscheinlich, auch nochmal bei aldi süd zuschlagen müßen. ich kann irgendwie nicht anders! das ist ja noch spannender wie ein kriminalroman bin schon ganz gespannt auf die ergebnisse.hach was brennt mir der frühling und der sommer unter den fingernägeln. wie gut das ich ein GH habe, wo ich mich auf kleinen raum erst mal austoben kann. LG Theodor
LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
- Nova Liz †
Hallo,Oile!Deine Rose ist ganz eindeutig "Kir Royal!"Gut zu erkennen an den Strichelungen!Da hast du aber Glück gehabt!Eine neue und gesunde Sorte!Viele berichten ganz begeistert von ihr.Es ist eine Kletterrose,die auch duften soll.LG.Nova Liz
Hallound schon wieder ein Prospekt, dieses mal Praktiker (Baumarkt) ab Freitag hat der Markt Rosen für 1,49 im Angebot. Hat von euch auch einer Praktikerrosen im Garten?LG Theo
LG Theodor
wie sind eigentlich die Erfahrungswerte mit den Lidl Rosen? ist da drin, was drauf steht? Immerhin haben die Rosen ja sogar (Fantasie-?)Namen. Oder sind das auch Ü-eier? kabuuu
Hallo KabuuuIch glaube fast wir sind Lidl und auch bald Praktiker Pioniere :-) dürfte alles das selbe sein für den Preis gibt es wahrscheinlich einen Sommer voller Überraschungen ;-)Nachtrag:Was ich so an Infos im Netz gefunden habe, hört sich zumindest alles sehr positiv an. z.B. keine Angst vor Aldi oder Lidl Rosen. Rosen vom Aldi sind die einzigsten die bei mir wachsen....... und und undLG Theo
LG Theodor
warst Du schon da? und???? hast Du zugeschlagen? welche hast Du gekauft? mich zieht es da auch schon hin und bei Praktiker sollte ich dann wohl auch noch mal vorbeischauen. und ich freue mich auf einen Sommer, zwar noch ohne Garten aber voller Überraschungen.HalloAlso ich werde mich jetzt anziehen und zu Thomas Philipps Sonderposten (Erkelenz) fahren. Der hat Rosen für 1euro da. Mal sehen was aus denen wird. Ich habe ja noch genug Platz im Garten, für solche just for Fun Aktionen.LG Theo
- gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!
So, jetzt isses passiert!
Trotz aller guten Vorsätze vom letzten Rosensommer habe ich heute bei Lidl zwei Schätzchen erstanden: Oklahoma und Diamond Jubilee. Hoffe ja nur, daß wenigstens in einer der Packungen das drin ist, was drauf steht! Werde dann später im Jahr berichten.Herzliche Grüße von gabeline

Herzliche Grüße von gabeline

Hu Hu Kabuuu
natürlich war ich schon bei Thomas Philipps diese Rosen habe wir gekauft. Rote Beetrose Schloss MannheimRosa Edelrose Monthly (old blush)Gelbe Edelrose Lowell ThomasJa und Heute war ja Aldi süd mit Rosen reif. Meine liebe Frau hat 12 Rosen mitgebracht, der erste Blick auf die Rosen, sagt mir wir können uns wirklich auf ein Sommer voller Überraschungen einstellen. Weil die Rosenstacheln und Stiele fast bei jeder Rose anders sind. Ein paar von ihnen, hatten auch schon richtig schöne Blätter, eine mit 5 und die andere Rose mal mit 7 Blätter. Es sieht auch danach aus das eine Kartoffelrose dabei ist, sie hat ja die spitzen kleinen Dornen der Stiel ist aber ziemlich rot. Jetzt bin ich glücklicher Besitzer von 19 billigen Rosen. Wenn sie blühen mache ich Fotos. Bei den Aldirosen müßt ihr mir helfen zu erraten welche Rosen es sind.Nachtrag:Heute bekam ich auch noch eine Rechnung über eine Rose Celine Forestier mit allen drum und darn kostet diese Rose alleine 20,95 da kann man wieder sehen, für mich ist keine Rose zu billig oder zu teuer.LG TheoVLG Theowarst Du schon da? und???? hast Du zugeschlagen? welche hast Du gekauft?
LG Theodor
Philipps ist hier weit weg, dafür war ich heut noch mal bei LIDL und hab Nachschlag von der Queen Elizabeth gekauft, in beiden Varianten ;)Bin sehr gespannt!kabuuuin der Reihe der üblichen Verdächtigen fehlt noch PLUS, vielleicht haben die ja demnächst auch noch Rosen 

Hu Hu Kabuujo bei plus kann es nicht mehr lange dauern, gartengeräte haben sie ja schon. aber plus hat es glaub ich nicht so mit pflanzen, vieleicht wegen dem überangebot. ich frage mich schon die ganze zeit, woher die ganzen wurzelnacken rosen kommen. sind es reste? LG Theo
LG Theodor
Heute habe ich im ALDI auch eine Kletterrose mitgenommen. 0.95€ hat die gekostet. Bin gespannt was daraus wird. Meine Mary Rose von David Austin (3€) hatte ich damals auch aus einem Baumarkt (oder war es der REWE). Sogar mit Schild dran. Letztes Jahr habe ich aus dem REWE eine Englisch yellow mitgenommen, für nur 2,50€. Ich mußte feststellen, daß der REWE oft tolle Rosen hat. Sogar gute Namensorten.Ich kann es kaum erwarten, bis die Rosen blühen.
Grüße Sabinchen