News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2009 (Gelesen 62284 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Dezember 2009
Bei -1°C kommen nun dicke Schneeflocken von Himmel herunter! 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Sonnenschein und Schneefall, ein tolles Bild!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Wiesentheo
Hier ist es bei 4 Grad minus kalt.Schneefall hat eingesetzt.Wenn es so weiter schneit,liegen heute abend 3 cm Schnee 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Hier kam nach einigen Hochnebeltagen eben unverhofft die Sonne zum Vorschein. Ändert an der nach wie vor etwas frischen Temperatur aber wenig.
<ot>
Nußkohlen brennen sehr schnell und heiß... falls du mit Kaminofen heizt, paß auf, daß du nicht zuviel drauf tust. Wenn die Braunkohle müffelt, hatte der Kamin nicht genug Zug. Das darf eigentlich nicht sein.</ot>Hier beißt nix. Die Sonne scheint, am Himmel ziehen dünne Fetzenwolken. Die Nacht war deutlich milder als die vorherige, mit Temperaturen bei -2°C.Heute Abend nehm ich mal Nußkohlen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier (Taunus) hat's 0°C - das Wetter kann sich nicht entscheiden....Aber es grieselt a bisserl. Im Garten liegt 3cm Schnee vom Wochenende. Im Gewächshaus sind's +6°C.Ich bin zufrieden.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hier sind am Vormittag ein paar Flocken gefallen, jetzt ist es grau und trocken bei +1°C.
Schöne Grüße aus Wien!
Hier hat es anständig geschneit, Schneewolken ziehen durch. Es ist "milder" geworden bei - 1 Grad, gestern hatten wir noch -4.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Lisa, wenn du zu uns hochfährst, dann habt ihr Schnee und Rodel gut! Momentan haben wir fast -5°C, den ganzen Nachmittag hat es geschneit, das Schippen spar ich mir für Morgen auf, wer weiß, was uns da erwartet.@Susanne:ot Danke für die OfentippsHier (Taunus) hat's 0°C

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Wiesentheo
Nischt mit Schnee.Alles Grau.Hat nicht greicht bis zum Abend mit 3 cm. 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Bei uns auch grau. Heute morgen hat mal die Sonne ein bisschen raus geguckt und sich wieder verzogen, sie meint unsere Solaranlage braucht nicht mehr zu bringen als errechnet
.Später fielen 5-6 Schneeflöckchen.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
The best way to have a friend is to be one!
Sogar in Graz schneit es
und ziemlich kalt, - 3,3°C.Weihnachten wirds vermutlich warm werden und regnen, die Läufe sehen besch... aus.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich