News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Rosen haben wir diesen Herbst gepflanzt? (Gelesen 17797 mal)
Re:Welche Rosen haben wir diesen Winter gepflanzt?
... abgesehen davon: ich habe gerade neu entschieden: die röslis gehen in die laube und werden in der hoffnung auf frostfreie weihnacht in ihrem paket eingelagert. ::)die schönsten rosen sind abgefrorene körperteile nicht wert.
edit: ich bin heute zu blöd zum antworten mit zitat und habe den eintrag zerschossen...

Re:Welche Rosen haben wir diesen Herbst gepflanzt?
Ich hatte den Spaten schon eingeölt, aber "leider" trudelten gestern noch Ausläufer einer unbenamsten Alba hier ein, geschickt von einer sehr sehr lieben Forista
... heute also dann doch nochmal gebuddelt, waren ja schließlich Plusgrade zu messen ....

Na so schlecht würde ich das gar nicht finden, wenn meine durchgeforenen Speckteile beim Anwärmen einfach abfallen würden.die schönsten rosen sind abgefrorene körperteile nicht wert.![]()

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Der Frost hat nicht gewartet (Wettervorhersagen kann man in der Pfeife rauchen!): Am Sonntagmorgen schneite es. Am Sonntagmittag hörte es aber wundersamerweise wieder auf. Und die entscheidenden Gartenecken hatten wg. Baumnähe kaum Weiß abgekriegt. Ergo blieb mir Überblick. Und ein ganzer Nachmittag, um dies & das in den noch offenen Boden zu buddeln...'Cupid' ist raus. 'Mrs. Herbert Stevens climbing' ist drin. Ebenso 'La Reine Brune' und 'Vêtue de Deuil' von Vibert, die die Paketbotin am Samstagnachmittag brachte, grad auf den letzten Drücker... Und wenn der Wetterbericht Recht behält und der Frost noch wartet bis Montag, kommen morgen noch ... (xxx) ... an Ort und Stelle. ...

Wahr. Weise Entscheidungzwerggarten hat geschrieben:... ich habe gerade neu entschieden: die röslis gehen in die laube und werden in der hoffnung auf frostfreie weihnacht in ihrem paket eingelagert. ::)die schönsten rosen sind abgefrorene körperteile nicht wert....

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
och jöö, Zwerggarten, kannst einem richtig leid tun. Du, ich hab zwar keine Alba-Ausläufer, aber Sämlinge, die dieses Jahr noch nicht geblüht haben, und die ich nächstes Jahr nach der Blüte "aussortiere" könnte ich Dir dann beizeiten schon noch zukommen lassen.*neidvoll blinzel*

Aber wirklich och jöö, Zwergg.! Drück mir die Daumen, dass die Ausläufer anwachsen und bald kriegst'de auch welche - und dann, ... bald: ... im erquickenden Schatten der Alba wachsen Fbbs Sämlinge zu Rosen-Giganten heran (nicht von der Größe natürlich, sondern qualitätsmäßig ...*neidvoll blinzel*

Hallo,ich beneide auch die Rosisten,die noch einpflanzen können.Meine 60 neu gelieferten Rosen müssen vorerst in die Töpfe. :'(LG
sechzig! :onoch ein rosenpark! 

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Zwerggarten,
. Schöne GrüßeQuerkopf
da war noch was mit 'nem Ausläufer, erinnerst du dich? 'La Belle Sultane' hat erwartungsgemäß geliefert, wg. Frost krieg' ich's aber erst im Frühling raus. Passt ja dann wohl zum Berliner Wetter*neidvoll blinzel*

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
Rosengiersechzig! :onoch ein rosenpark!

-
Klimazone 11
Durch Bauarbeiten sind leider einige Rosen verstorben
und ich musste neue kaufen.Sie werden aber erst Mitte Januar gepflanzt werden, da sie erst mal in meinen Garten ankommen müssen.Schneewittchen(Ein wirklicher Bringer bei mir) 1x Irène Watts 1x Louis-Philippe Professeur Ganiviat1x Unermudliche 1x Jean Bach Sisley 1x Elie Beauvilain 1x Lamarque Archiduc CharlesAlista Stella GrayBelle VichysoiseLGblumenmaid

schöne Rosen blumenmaid. :DLG
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
OT, aber: Schön, dass du mal wieder reinschaust, Blumenmaid

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=