News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59229 mal)
-
marcir
Rosen für die Frühlingsbestellung
Obwohl alles pickelhart gefroren ist draussen, denken wir sicher schon wieder an den Frühling - und welche Rosen wir noch für den Frühling suchen. Gibt es etwas Herrlicheres, als über die Wintermonate in Katalogen, Büchern, im Netz, usw. zu wühlen und sich so die bald wieder nahende Rosenzeit vor Augen zu führen und dieses oder jenes Wünschlein zu erfüllen? Die Liste wird bescheiden sein
. Dank den vielen Vorschlägen in verschiedenen Threads
finden diese drei noch ihr Plätzchen bei mir:Louise Bugnet White FlightMadeleine Selzer
-
zwerggarten
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
madeleine selzer wurde mir durch sie allerwärmstens ans herz gelegt!
-
Rosana
- Beiträge: 4354
- Registriert: 11. Mär 2008, 16:22
- Kontaktdaten:
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
Ich hätte gerne die Cymbeline bestellt, die scheint aber überall ausverkauft zu sein... ???Ansonsten auf der Bestelliste:- Smooth Moonlight- Schnekoppe- und eine schnöde Bonica 
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
L.Bugnet würde als Rugosa hier auf Kalk nur mickern ...White Flight ist in Sangerhausen absolut überzeugend!
(Ich suche noch einen Platz ...)M. Selzer ist wirklich schön! Aber jetzt habe ich ja schon eine Madeleine!
Auf meiner - jetzt durch die Witterung endgültig in den Frühling verschobenen Liste - stehen: Cardinal de Richelieu Deuil de Paul FontaineFrau Eva SchubertHonorine de BrabantJames VeitchRose Marie ViaudTaunusblümchen dazu noch extraBleu MagentaColetteSuper-DorothySternenflorTaunusblümchenAber das ist dann wirklich meine letzte große Bestellung!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Amelia
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
Ich habe in einer Gier-Minute James Mason und Onex bestellt
.Aber da werden bestimmt noch einige Rosen hinzukommen.Madeleine SelzerIXLSchloss Friedenstein (ich hab sie immer noch nicht
)Ypsilantistehen auch noch auf der Habenwollenliste
.
-
marcir
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
Oha, Raphaela hat also gute Vorarbeit geleistet! 
-
Windsbraut
- Beiträge: 2344
- Registriert: 20. Jun 2006, 13:39
- Kontaktdaten:
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
Ganz genauso geht's mir auch! Ich zögere meine Bestellungen noch hinaus - könnte mir ja noch etwas einfallen ..... ;)Aber ganz sicher bestellt werdenSweet JulietGolden CelebrationMoonlightFür die beiden Letztgenannten will ich sehr große Kübel aus Hypertufa (Torfstein) herstellen. Hab's noch nie gemacht und will erstmal an kleineren Schalen üben. Wenn es keinen Frost mehr gibt ........... Die beiden Rosen sollen eine Lonicera periclymenum bei der Berankung einer Holzgitterwand unterstützen ..........Und es gibt ja nicht nur den Rosengarten .......... wir haben ein Steingarten-Hangstück vorbereitet .............. und ich habe noch keine Pflanze dafür ausgesucht und bestellt.........sind das nicht herrliche Winteraussichten? Aussuchen und bestellen .... liegt alles noch vor mir ............. :)Herzliche Grüße,StefanieObwohl alles pickelhart gefroren ist draussen, denken wir sicher schon wieder an den Frühling - und welche Rosen wir noch für den Frühling suchen. Gibt es etwas Herrlicheres, als über die Wintermonate in Katalogen, Büchern, im Netz, usw. zu wühlen und sich so die bald wieder nahende Rosenzeit vor Augen zu führen und dieses oder jenes Wünschlein zu erfüllen?
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
mir kommen im frühjahr keine rosen mehr ins haus....die vergangenen erfahrungen waren zu leidvoll. 
-
zwerggarten
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
was war los? kamen die wurzelnackten überlagert, zu spät, halb ausgetrieben und vertrocknet? oder hat dann immer zu frühe hitze draufgehauen?im frühling würde ich am ehesten kübelrosen bestellen, aber da habe ich mindestens eine höchst mäkelige kandidatin... die wächst seit herbst 2007 stetig rückwärts - obwohl eine einmalblühende alte rose!
-
zwerggarten
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
die nicht-baron de bonstetten, also vielleicht aimable rouge o.a. ...ZG, welche?
-
marcir
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
ZG, danke. (Bilder, Blüte, neuer Thread? Wart ich frag dich im Rosencafé).
-
freiburgbalkon
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
interessant, was Du immer so für tolle Sachen entdeckst. Und bei Bonica ist es wahrscheinlich dann wie bei mir mit der Oriane, immer wenn sonst nix blüht, blüht sie, wenn auch nicht so atemberaubend schön, aber hübsch, nett und zuverlässig.Ich hätte gerne die Cymbeline bestellt, die scheint aber überall ausverkauft zu sein... ???Ansonsten auf der Bestelliste:- Smooth Moonlight- Schnekoppe- und eine schnöde Bonica