News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tropfen 2009 (Gelesen 10287 mal)
Moderator: thomas
Re:Tropfen 2009
nein
Viele Bilder erscheinen nach dem Verkleinern unscharf, insbesondere wenn sie im Original schon unscharf sind oder der Kontrast nicht stimmt. Wenn dann auch noch die Verkleinerungssoftware zuschlägt...In welchem Dateiformat hast Du das Bild denn vorliegen?Gruß BirgitEdith findet Rechtschreibungsfehler.
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
als JPEG, das Original hat 1,22MB
Ich finde die Bildidee ganz prima, einmal nicht auf die Rosenblüte scharf zu stellen, sondern auf das Blatt mit Tropfen im Vordergrund.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Foto gefällt mir auch sehr gut.
... und schön scharf ist der Tropfen auch noch geworden. Hübsches Bild.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich habe diesen und weitere Posts in einen eigenen Thread 'Fragen zur Makro-Fotografie' verschoben, da finden wir es besser wieder. Das Thema dürfte ja von allgemeinem Interesse sein.
Liebe GrüßeThomasHab da mal den Tropfenthread wieder hervorgeholt.Um mein Makro auszuprobieren habe ich heute morgen mit Tropfen experimentiert.Das schwierige am Makro ist, dass es meistens unscharf wird. (Und im Garten ein Standbein hinzustellen, wenn man Schneeglöckchen fotografieren will geht nicht sehr gut. Warum sind eingentlich alle Frühlingsblümchen so weit und und so klein?);DHier das erste Bild mit der Normallinse, hier ist mehr oder weniger alles scharf:
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.