News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hilfe bei Rosenbestimmung erbeten (Gelesen 2402 mal)
Re:Hilfe bei Rosenbestimmung erbeten
Ich tippe auch auf Charlotte oder Molineux, im Nachbargarten sehen sie sehr ähnlich aus
Molineuxhttp://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.4349&tab=1Jude ist es ganz bestimmt nicht, auch die offene Blüte erinnert an ein Bällchen und sie ist sanfter im Farbton. LGsansal
Grüße von sansal
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Oh, ja - Molineux käme auch hin. Hier kann man es noch besser sehen.Herzliche Grüße,StefanieIch tippe auch auf Charlotte oder Molineux, im Nachbargarten sehen sie sehr ähnlich aus![]()
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
funktioniert die hmf seite bei euch?
bei mir geht gar nix, schon seit tagen, keine ahnung warum
-
tapir
Ich tippe auch auf Charlotte. Eindeutig ausschließen würde ich The Pilgrim, Graham Thomas, Teasing Georgia, Golden Celebration und alle deren gelb ins apricotfarbene geht. Die Blüten meiner Charlotte haben meistens helle Ränder, bei starker Hitze sind die Blüten zur Gänze cremefarben (wie Vanillepudding den man mit Milch verdünnt)Felidea, könnte es ev. die sein? Charlotte Ah, Stefanie, Du hast es bereits gesagt.
Ich hab eben auch meine Bilder von den gelben Austins durchgeschaut und finde, daß Charlotte am ehesten hinkommt. Bei Moulineux ist (zumindest bei meiner) ein stärkerer Kontrast zwischen gelb und weiß.
Vielen Dank für Eure Mithilfe :DIch würde wirklich fast an meine Namensgeberin glauben (das ist natürlich jetzt für mich megapeinlich
)Auf den Bildern sehen Charlotte und Molineux in der Blütenform anders aus. Sie scheinen mehr geviertelt (oder wie heißt das) zu sein. Golden Celebration ist es nicht, die hab ich direkt daneben stehen. Ich will mal kramen, ob ich noch andere Blütenbilder finde.Vielen Dank an Euch alle,liebe Grüße felidae 
So, ich hab sie nochmal in meinen Bildern gefunden.Irgendwie sehen da die äußeren Blütenblätter nicht ganz so hell aus, man sieht aber besser, dass sie nicht so stark gefüllt ist.Der Duft ist übrigens umwerfend.Vielleicht ist sie ja auch garkeine Englische, war nur eine Vermutung von mir.Gekauft habe ich sie irgendwo in einem Baumarkt, d.h. es dürft dann warhscheinlich keine Rose sein, die sehr selten ist 
- Dateianhänge
-
- unbekannte_rose_3_ver.jpg (78.71 KiB) 96 mal betrachtet