News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Adventsdeko (Gelesen 46655 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
rusianto

Re:Adventsdeko

rusianto » Antwort #165 am:

rusianto...deine Eiskugeln sind genial :-*
werden aber bald schon Vergangenheit sein , Tauwetter - Fön bis 10° sind angesagt
Gruss
Kris

Kris » Antwort #166 am:

rusianto...deine Eiskugeln sind genial :-*
werden aber bald schon Vergangenheit sein , Tauwetter - Fön bis 10° sind angesagt
ja....leider :'( du könntest sie in der Tiefkühtruhe konservieren ;D
LG  Kris
Susanne

Susanne » Antwort #167 am:

Tischdeko für den Weihnachtstisch ist auch fertig , sind nur zwei Tannenzweige die mit Sternenflitter beklebt sind.Normalerweise möchte ich das Flitterzeugs nicht so gerne weils überall rumliegt - aber mit Haarspray extra stark hält es - hat sogar den Schütteltest bestanden !
Oh, das weckt Erinnerungen... in den 80ern hatte ich mal einen VW-Käfer. Den habe ich dunkelgrün angestrichen und diese kleinen Sternchen in allen Farben in den noch feuchten Lack gestreut. Hielt prima, sah klasse aus, allerdings durfte ich damit nicht vor Schulen oder Kindergärten parken. Im Nu stand eine Traube von Kindern drumherum und pflückte...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #168 am:

Heuer haben wir nicht e i n e n Weihnachtsbaum, sondern sechs.Nämlich auf den Fensterbänken... ;)@rusianto: Deine "verkehrten" Tropfen sind wunderschön!!! 8) :DPS: Mist, ich brauche unbedingt Luftballons! Wo kriege ich die am Sonntag her?!?
Dateianhänge
Weihnachtsfenster09.jpg
Weihnachtsfenster09.jpg (53.09 KiB) 102 mal betrachtet
Susanne

Susanne » Antwort #169 am:

Bahnhof oder Flughafen...
rusianto

rusianto » Antwort #170 am:

ja....leider :'( du könntest sie in der Tiefkühtruhe konservieren ;D
durch das Kränze binden usw. bin ich heute nicht zum Kochen gekommen - also Gefrierschrank durchstöbert , und hab auch was gefunden ;Daber mit dem Hintergedanke Platz evtl. für die Kugeln zu schaffen . Schaut schlecht aus ::) zu voll - nicht das mir irgendjemand über die Weihnachtsfeiertage verhungert@ Susanne ;Ddie Luftballonhersteller machen z.Z einen riesen Umsatz - wo das wohl herkommt ??? ;DZitat repariert. LG Nina
Gruss
Susanne

Susanne » Antwort #171 am:

Haben die nicht noch ein zweites Standbein? Du mußt dringend mal in die Zitierschule... ;)
Kris

Kris » Antwort #172 am:

PS: Mist, ich brauche unbedingt Luftballons! Wo kriege ich die am Sonntag her?!?
evtl. Tankstelle ???
LG  Kris
Irina

Irina » Antwort #173 am:

hm, gewisse Gummiwahre bekommt man überall :D
Liebe Grüße
Irina
Irina

Irina » Antwort #174 am:

@: Rusianto: die Tropfen sind wirklich super! Alles anders auch, schade, dass es zunächst schon das Tauwetter versprochen ist
Liebe Grüße
Irina
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #175 am:

Oh ja, die Kugeln/Tropfen sind wirklich wunderschön :D !GG hat heute Mittag das eiskalte Händchen gesehen hat gegrinst und wurde ganz flink ;D , hat sofort ein paar Einmalhandschuhe hervorgekramt und gleich zwei mit Wasser befüllt, die liegen jetzt draussen neben meiner Guglhupfform und noch einem Schüsselensemble und schon einem fertigen, eisigen gestürzten Guglhupf. Gerade bekommt der noch bei dem Schneegestöber draussen eine Puderzuckerhaube. Ich hoffe, dass es nicht so stürmisch ist, dass heute Abend die Teelichter ausgehen!Ich schick gleich mal die Anleitungen an eine Freundin weiter, die wird garantiert auch viel Spaß an den Eislaternen haben!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #176 am:

Leider ist es zu windig und die Teelichter gehen immer aus.Aber es sieht super aus! :D
Dateianhänge
ballon_eislicht.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #177 am:

Ein schöner Zeitvertreib am dritten Advent :D ! edit:öhem, o.k., vierter, man kriegt den Hals einfach nicht voll.... Meinem Gugelhupf hab ich noch ein Glas als Windschutz spendiert, morgen geh ich Luftballons besorgen ;) !Und GG´s "Händchen" müssen noch etwas tiefkühlen.Am tollsten finde ich die Ballon-Lichter und diese wunderschönen Eiskugeln (die sind auch so wunderschön fotografiert).
Dateianhänge
Eisgugel.jpg
minor

minor » Antwort #178 am:

Ein schöner Zeitvertreib am dritten Advent :D !
*schluck* Bei mir brennt schon Nr. 4! ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #179 am:

oha, na da muss ich wohl gaaaanz fix mit den Streichhölzern vom Guglhupf zum Adventskranz rennen, huiiiii ;) ;D :-X bin schon wech, die vierte brennt schon :-X
Antworten