News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eichhörnchen (Gelesen 131461 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
bluebell
Re:Eichhörnchen

bluebell » Antwort #165 am:

Fridolin ist wieder da, frech wie eh' und je'!Ärgert immer die Hunde, indem er oben über den Zaun rennt, schön anhält... und wenn die Schnuten angeschossen kommen, gibt er Gas ;DHoffentlich wird ihm das eines Tages nicht zum Verhängnis....Eva-Maria
Dateianhänge
Fridolin_3.jpg
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Pewe

Eichhörnchen

Pewe » Antwort #166 am:

Dieses Eichhörnchen scheint einen kalten Winter zu erwarten, den ganzen Morgen huscht es hier mit Iso-Material vorbei. Schnappschuss aus dem Fenster: Eichhörnchen
Irisfool

Irisfool » Antwort #167 am:

Wenn's dann auch noch deine ISO Matte klaut, kannst dich warm anziehen ;D ;D ;D LG Irisfool , die Eichhörnchen hier sehr vermisst...... ;D
neinties

neinties » Antwort #168 am:

Der ist so putzig der kleine Rotschopf mit dem buschigen Schwanz :D
04. Februar 2010 - erste Sichtung einer Wacholderdrossel am Futterplatz
21. Februar 2010 - erste Sichtung einer Rotdrossel am Futterplatz
FEIGling

FEIGling » Antwort #169 am:

... hat ja auch ein echtes Passivhaus ... LOLCiao ! ;D
Pewe

Pewe » Antwort #170 am:

Da meine Digi grad mal wieder funktioniert, wollte ich eigentlich Vögel locken. Komischer Vogel - anschleichen, Luft rein?, klauen, verstecken, noch mal von vorn und abhauen:[td][galerie pid=58475]01[/galerie][/td][td][galerie pid=58474]02[/galerie][/td][td][galerie pid=58473]06[/galerie][/td][td][galerie pid=58472]07[/galerie][/td][td][galerie pid=58471]10[/galerie][/td][td][galerie pid=58470]11[/galerie][/td]
[td][galerie pid=58469]12[/galerie][/td][td][galerie pid=58468]13[/galerie][/td][td][galerie pid=58467]14[/galerie][/td][td][galerie pid=58466]18[/galerie][/td][td][galerie pid=58480]19[/galerie][/td][td][galerie pid=58479]20[/galerie][/td]
[td][galerie pid=58478]21[/galerie][/td][td][galerie pid=58477]22[/galerie][/td][td][galerie pid=58476]23[/galerie][/td]
Susanne

Susanne » Antwort #171 am:

"13" ist das Beste! ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Tara

Tara » Antwort #172 am:

Ja. :D
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #173 am:

Hier (#91 ff.) hatte ich im vorigen Jahr mal ein paar Szenen aus dem Eichhörnchen-Restaurant gezeigt ;). Die Eichhörnchen sind immer noch da. Das Lokal auch, aber es ist nicht ständig offen - solange die Hasel Früchte trägt, die nur ein paar Meter entfernt steht, gibt's ja auch keinen Bedarf (und wenn die Nüsse runter sind, liegt "Fallobst" en masse frei zugänglich im Beet). Jetzt - Eiswetter, geschlossene Schneedecke - habe ich das Restaurant wieder eröffnet. Die Hörnchen flitzen in der Nähe, heute Abend habe ich im Schnee frische, unverkennbare Spuren gesehen. Sie scheinen sich aber (noch?) nicht bedient zu haben am frisch gedeckten Tisch.
... Beobachte mal Meisen, Kleiber, Zilpzalpe, Zaunkönige etc. - die drehen jedes Blättchen um und gucken in jede Ritze. Da ist ein Vogelhäuschen in karger Winterlandschaft wie eine beleuchtete Tankstelle! Das müssen sie nicht erst lange vorher gezeigt bekommen. ...
Wie ist das bei Eichhörnchen, weiß das wer? Wie stellen die's an im Winter, wenn der Boden zu hart gefroren ist zum Vorräte-Ausbuddeln, ihr Futter zu finden?Merci :) & schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #174 am:

Nachtrag: Grad habe ich noch diesen Thread mit einer wunderwunderschönen Eichhörnchen-Foto-Sequenz :D gefunden. Liebe Mods, könnte man die beiden Fäden nicht zusammenknüpfen?Merci & schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #175 am:

Liebe Mods, könnte man die beiden Fäden nicht zusammenknüpfen?
erledigt, der link in deinem post funktioniert jetzt aber nimmer, oile.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #176 am:

heute beobachtet: eines der hier ansässigen eichhörnchen frisst(?) eine altes wepsennest (im bild schaut es gerade ins haus, was ich da mache)Bild (verlinktes bild 290kb)
berta

berta » Antwort #177 am:

wahrscheinlich hat es irgendwo im pelz eine digicam verborgen und morgen siehst du auf flickr ein foto von dir. ;) ;Dsehr lieb ist es ! :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #178 am:

Das Foto ist wirklich sagenhaft 8). Hast du gesehen ob es das Nest wirklich gefressen hat?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #179 am:

ja, denn es war die ganze zeit so nah wie auf dem bild hier. Zumindest hat es das nest eifrig mit den zähnen bearbeitet. Ob es das runtergefieselte auch geschluckt hat, habe ich nicht beobachten können.
Antworten