News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Adventsdeko (Gelesen 46580 mal)
Re:Adventsdeko
Wie lange halten solche Eislichter eigentlich? Ausgehend von normal großen Luftballons, normalen Teelichtern, 2 cm Wandstärke, -5°C Außentemperatur und Windstille - würde das Teelicht bis zum Ende brennen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Da es hier immer noch ordentlich friert :-).... halten auch die "Eis-Teelichter" noch... :)Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Die Eiswindlichter selbst halten jetzt schon den vierten Tag...die Teelichte brennen aber nur zwei Stunden, dann sind sie jedesmal ausgegangen. Ist ihnen wohl zu kalt...
LG Cristata
Ich habe "große" Teelichter genommen, brennen insgesamt 8 Stunden, wenn man sie läßt.Somit haben wir den ganzen Abend von 16.30 bis 24.00 Uhr "Strahlelichter" draussen stehen.Eva-Maria
Eva-Maria
Ließ sich noch nicht ausprobieren. Unter dem Teelicht bildete sich eine größer werdende Pfütze, die die Kerze zum Absaufen brachte.Wie lange halten solche Eislichter eigentlich? Ausgehend von normal großen Luftballons, normalen Teelichtern, 2 cm Wandstärke, -5°C Außentemperatur und Windstille - würde das Teelicht bis zum Ende brennen?
See you later,...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe meine gestern ins Tiefkühlfach gestellt.Danke... aber nun taut's hier rapide.![]()

Sowas habe ich nicht...
... hat aber auch Vorteile: Ich durfte zwei Tage hintereinander Natto essen, das ich in Erwartung anhaltenden Dauerfrostes in größeren Mengen gekauft und draußen gelagert hatte. Ich weiß, volle Einkaufstaschen gelten nur bedingt als Adventsdeko...

Das ist widernatürlich. Meine tropfen vor sich hin.Ich habe meine gestern ins Tiefkühlfach gestellt.![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
...Oaaaahhh...kein Wunder, bist Du so unerschütterlich gesund :-XAber als Adventsdeko eignet sich das allemal!
Aaaah, ooooh, das ist wirklich die beste Schleimorgie, die ich je gesehen habe... Okra-Sushi kannte ich noch nicht. Danke, danke, danke!
Jetzt liegen sie an der Haustreppe und schmelzen vor sich hinbin aber nicht traurig deswegen , es war einfach mal ein spannender Versuch und der macht ja bekanntlich klug 

Gruss
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Bilder könntest du in einem wetterforum einstellen und irgendwas von ziemlich heftigem Hagel berichten...
Das finde ich auch eine ganz hübsche Idee.