News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ewiger Kohl (Gelesen 4197 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Luna

Re:Ewiger Kohl

Luna » Antwort #15 am:

bei mir ragt der Palmkohl aus dem Schnee und hat die weisse Fliege :-\Bild folgt morgen
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #16 am:

weiße fliege ist echt fies. aber im schnee? :P :-[
Hermann.

Hermann. » Antwort #17 am:

lohnt sich ewiger Kohl ?
Für mich nicht! Er war sehr stark von Weißer Fliege befallen und ist im ersten Winter erfroren. Geerntet habe ich, wegen Schädlingsbefall, nichts.
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Manfred

Manfred » Antwort #18 am:

bei mir ragt der Palmkohl aus dem Schnee und hat die weisse Fliege :-\
Sicher, dass es die weiße Fliege ist, und nicht eher die mehlige Kohlblattlaus?
max.

max. » Antwort #19 am:

an meinem grünkohl lebt jedenfalls auch im tiefsten winter die weiße fliege, auch kohlmottenschildlaus genannt. wissenschaftlicher name: aleyrodes proletella. hier steht etwas aus dem profigärtnerbereich dazu. die angaben zur bekämpfung kann man sich aber als hobbygärtner sparen.
Manfred

Manfred » Antwort #20 am:

Ihhh! Dann hoffe ich mal, dass die Biester mir noch eine Zeit lang fernbleiben.
thegardener

thegardener » Antwort #21 am:

interessant. mir ist mal welcher im ersten jahr in einem noch nicht mal besonders kalten winter hops gegangen.dann probiere ich es eben nochmal. hast du deinen aus samen gezogen? wenn ja: aus england?
Neh , ich habe die Pflanzen getopft gekauft . Eine Südbrandenburger Gärtnerei ist erfolgreicher als ich in der Anzucht ;) von Crambe . Tückisch war nur das Frühjahr : bei den Pflanzen war nicht mal ein Vegetationskegelchen zu sehen. Da sie relativ spät ausgetrieben haben hatte ich sie gedanklich schon als vermisst gemeldet , also unbedingt kennzeichnen und laange warten !
Lehm

Lehm » Antwort #22 am:

bei mir ragt der Palmkohl aus dem Schnee und hat die weisse Fliege :-\Bild folgt morgen
Wir warten... ;D
Antworten