News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ewiger Kohl (Gelesen 4200 mal)
Re:Ewiger Kohl
bei mir ragt der Palmkohl aus dem Schnee und hat die weisse Fliege
Bild folgt morgen

Für mich nicht! Er war sehr stark von Weißer Fliege befallen und ist im ersten Winter erfroren. Geerntet habe ich, wegen Schädlingsbefall, nichts.lohnt sich ewiger Kohl ?
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Hermann
Sicher, dass es die weiße Fliege ist, und nicht eher die mehlige Kohlblattlaus?bei mir ragt der Palmkohl aus dem Schnee und hat die weisse Fliege
an meinem grünkohl lebt jedenfalls auch im tiefsten winter die weiße fliege, auch kohlmottenschildlaus genannt. wissenschaftlicher name: aleyrodes proletella. hier steht etwas aus dem profigärtnerbereich dazu. die angaben zur bekämpfung kann man sich aber als hobbygärtner sparen.
Ihhh! Dann hoffe ich mal, dass die Biester mir noch eine Zeit lang fernbleiben.
Neh , ich habe die Pflanzen getopft gekauft . Eine Südbrandenburger Gärtnerei ist erfolgreicher als ich in der Anzuchtinteressant. mir ist mal welcher im ersten jahr in einem noch nicht mal besonders kalten winter hops gegangen.dann probiere ich es eben nochmal. hast du deinen aus samen gezogen? wenn ja: aus england?

Wir warten...bei mir ragt der Palmkohl aus dem Schnee und hat die weisse FliegeBild folgt morgen