News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Dezember 2009 (Gelesen 51650 mal)
Moderator: Nina
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Was gibt / gab es heute im Dezember 2009
Schon wieder kein Sushi. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Oh lecker - da dürfte mich Dein Sohnemann gerne mal einladen :PGestern waren 15 Leute zu Besuch und da ich nicht den ganzen Tag am Herd stehen wollte gabs schlicht Chili con Carne.Heute freue ich mich auf einen grünen Salat mit Essig, Öl und Thunfisch, dazu ein ButterbrotAm Abend hat Sohnemann wieder den Kochlöffel geschwungen; es gab Mango-Suppe. Mangos aus der Dose lautstark püriert, soviel habe ich mitbekommen, Curryblätter, uns zuliebe unzerkleinerte grüne Chilischoten, ...(mehrere ?), dazu Basmati-Reis - die Suppe kam über den Reis.Jetzt habe ich das Rezept auch gefunden: "Gujarati Mango Soup (Fajeto)".

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Nachdem wir am 1. Feiertag die Reste vom Fleischfondue hatten (hatte mal wieder zu viel gekauft), gab es gestern "nur" einen rieseigen Salatteller. So weit so gut!Heute sollte es endlich die Gans geben: nach 30 Minuten gab der Ofen den Geist auf, schaltete sich alle 10 Minuten ab und fiel auf vielleicht 70° zurück! Bei mir große Panik, bei meinem GG genauso große Panik. Gans lauwarm.Wir haben aber Super-Nachbarn. 1. waren sie zuhause - 2. hatten sie keinen Besuch und 3. haben sie uns ihren Backofen überlassen. Das verdient mindestens 3 Sterne!!!!!Henriette ist sowas von erleichtert
hey, das wäre eine perfekte niedrigtemperaturgans geworden - nach ca. zehn stunden.... Gans lauwarm. ...

.... gestern Abend habe ich als Hauptgang die gegrillten Felchenfilets an Steinpilzbutter mit Weihnachtskartoffeln bestellt.Die Weihnachtskartoffeln haben mich angenehm überrascht, es waren Scheiben von Salzkartoffeln zu Sternen ausgestochen

oha, warst du diesmal aber hungrig!

Hehe, das gleich wollt ich ach schreiben.oha, warst du diesmal aber hungrig!![]()

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay du bist ja noch hungriger, mußt Buchstaben essen 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
solch ein foto hab ich von dir noch nie gesehen, luna ;)wir sind uns hier einig, dass es das beste weihnachtsessen am 1. feiertag gab. ich hatte nämlich keinen grossartigen speiseplan aufgestellt, weil ich einfach keine lust auf diese ganzen anstrengungen (für mich) hatte. und so hab ich am 1. feiertag von den winz-restchen lachs, tunfisch und garnelen eine fischsuppe gezaubert, die zum niederknien gut war
dazu gabs dann aioli und warmes knuspriges knoblauchbaguette....gestern gabs in butter geröstete kartöffelchen, filetsteak und rucola. jetzt köcheln grad (mal ganz unbescheiden angemerkt) weltbeste rouladen in noch besserer sosse ihrer vollendung entgegen

... die zum niederknien gut wardazu gabs dann aioli und warmes knuspriges knoblauchbaguette... ...

zwerggarten, dich könnte ich wohl auch eine woche problemlos zu deiner vollsten zufriedenheit bekochen, oder?
(und immer, wenn mir nichts einfällt, mache ich dann rasch sushi
)

- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Mich auch!!!!
Sushi nehme ich ebenfalls gern. ..

LG Rosenfee
zwerggarten, dich könnte ich wohl auch eine woche problemlos zu deiner vollsten zufriedenheit bekochen, oder?(und immer, wenn mir nichts einfällt, mache ich dann rasch sushi
)