News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es heute im Dezember 2009 (Gelesen 51622 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Was gibt / gab es heute im Dezember 2009

Thüringer » Antwort #375 am:

Schon wieder kein Sushi. :'(
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #376 am:

;D[size=0]morgen wieder! ;)[/size]
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #377 am:

Am Abend hat Sohnemann wieder den Kochlöffel geschwungen; es gab Mango-Suppe. Mangos aus der Dose lautstark püriert, soviel habe ich mitbekommen, Curryblätter, uns zuliebe unzerkleinerte grüne Chilischoten, ...(mehrere ?), dazu Basmati-Reis - die Suppe kam über den Reis.Jetzt habe ich das Rezept auch gefunden: "Gujarati Mango Soup (Fajeto)".
Oh lecker - da dürfte mich Dein Sohnemann gerne mal einladen :PGestern waren 15 Leute zu Besuch und da ich nicht den ganzen Tag am Herd stehen wollte gabs schlicht Chili con Carne.Heute freue ich mich auf einen grünen Salat mit Essig, Öl und Thunfisch, dazu ein Butterbrot :P
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #378 am:

Nachdem wir am 1. Feiertag die Reste vom Fleischfondue hatten (hatte mal wieder zu viel gekauft), gab es gestern "nur" einen rieseigen Salatteller. So weit so gut!Heute sollte es endlich die Gans geben: nach 30 Minuten gab der Ofen den Geist auf, schaltete sich alle 10 Minuten ab und fiel auf vielleicht 70° zurück! Bei mir große Panik, bei meinem GG genauso große Panik. Gans lauwarm.Wir haben aber Super-Nachbarn. 1. waren sie zuhause - 2. hatten sie keinen Besuch und 3. haben sie uns ihren Backofen überlassen. Das verdient mindestens 3 Sterne!!!!!Henriette ist sowas von erleichtert
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #379 am:

... Gans lauwarm. ...
hey, das wäre eine perfekte niedrigtemperaturgans geworden - nach ca. zehn stunden. 8)ein hoch auf die nachbarn!
Luna

Luna » Antwort #380 am:

.... gestern Abend habe ich als Hauptgang die gegrillten Felchenfilets an Steinpilzbutter mit Weihnachtskartoffeln bestellt.Die Weihnachtskartoffeln haben mich angenehm überrascht, es waren Scheiben von Salzkartoffeln zu Sternen ausgestochen 8) ;D
Dateianhänge
26.12.2009.00.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #381 am:

oha, warst du diesmal aber hungrig! :o ;)
Jay

Jay » Antwort #382 am:

oha, warst du diesmal aber hungrig! :o ;)
Hehe, das gleich wollt ich ach schreiben. :)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #383 am:

Jay du bist ja noch hungriger, mußt Buchstaben essen ;D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
tzara

tzara » Antwort #384 am:

solch ein foto hab ich von dir noch nie gesehen, luna ;)wir sind uns hier einig, dass es das beste weihnachtsessen am 1. feiertag gab. ich hatte nämlich keinen grossartigen speiseplan aufgestellt, weil ich einfach keine lust auf diese ganzen anstrengungen (für mich) hatte. und so hab ich am 1. feiertag von den winz-restchen lachs, tunfisch und garnelen eine fischsuppe gezaubert, die zum niederknien gut war :D dazu gabs dann aioli und warmes knuspriges knoblauchbaguette....gestern gabs in butter geröstete kartöffelchen, filetsteak und rucola. jetzt köcheln grad (mal ganz unbescheiden angemerkt) weltbeste rouladen in noch besserer sosse ihrer vollendung entgegen ;D 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #385 am:

... die zum niederknien gut war :D dazu gabs dann aioli und warmes knuspriges knoblauchbaguette... ...
:P :D
tzara

tzara » Antwort #386 am:

zwerggarten, dich könnte ich wohl auch eine woche problemlos zu deiner vollsten zufriedenheit bekochen, oder? :-*(und immer, wenn mir nichts einfällt, mache ich dann rasch sushi ;D)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #387 am:

Mich auch!!!! ;) Sushi nehme ich ebenfalls gern. ..
LG Rosenfee
tzara

tzara » Antwort #388 am:

gerne! :-*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #389 am:

zwerggarten, dich könnte ich wohl auch eine woche problemlos zu deiner vollsten zufriedenheit bekochen, oder? :-*(und immer, wenn mir nichts einfällt, mache ich dann rasch sushi ;D)
:D :D :-*
Antworten