News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine schönste Rose im Jahre 2009 (Gelesen 44887 mal)
Re:Meine schönste Rose im Jahre 2009
Wenn wir nur von den Blüten sprechen, könnte ich alle Rosen in meinem Garten aufzählen.Wenn es aber auch um das Gesamtbild, Blütenreichtum und Robustheit geht, gab es 2009 für mich eine Nummer eins - für euch vielleicht nicht völlig überraschend
- Lions Rose.

liebe Grüße von carabea
roro, bei den gezeigten Farbnuancen von Quai des brumes ist mir gleich meine, nun Deine, Sweet Cream Cinnamon eingefallen, lebt sie noch???
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Wenn ich eine persönliche Hitliste meiner 'Blauen' machen müsste, wären neber der Lavender Ice auch die Waltz Time sicher ein Kandidat für ein vorderen Platz. Eigentlich ein Spontankauf bei O* ohne genauerer Hintergrundsinsormation überraschte mich die Rose mit Wüchsigkeit, Gesundheit und wunderschönen Blüten. 
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Unangefochen die Nummer 1: Lady Hillingdon
Silber geht an Blossomtime
Bronze teilen sich Sutter's Gold und Neuzugang Poustinia

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
bei mir sind`s zwei
die Eliane Gillet habe ich erst seit diesem Sommer, aber die Blüte hat mich fasziniert...

LG Kris
und die Francesca, weil sie den letzten eisigen Winter im Kübel überlebt und wunderbar geblüht hat
LG Kris
huch? die sieht ja aus wie eine lady hillingdon!und die Francesca ...

jetzt wissen es wirklich schon alle!du hast doch keinen Platz mehr, zwerggarten![]()

Die Eliante Gillet sieht aber gut aus!Und eine schönste Rose: Sekretariats Zwart:
Hier bleibt nichts geheimjetzt wissen es wirklich schon alle!du hast doch keinen Platz mehr, zwerggarten![]()
![]()
![]()
![]()

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Zwerggarten, du musst wohl zur Tarnung deine Sgnatur ändern, z.B. in "Lüsterner Großgärtner", falls die Lust bleiben sollte.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)