News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
A*** Rosen, laßt uns doch mal wetten (Gelesen 19750 mal)
Re:A*** Rosen, laßt uns doch mal wetten
Danke SabineREWE schon notiert ;)LG Theo
LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
bei denen von LIDL steht drauf: Abgefüllt von Veerter Blumenhandel, 47608 Gelder-Veert Ich denke, die werden extra für solche Discounter aktionen angepflanzt und dann gerodet. Die wurzelnackten sagt mein Gärtner können vollautomatisch von Maschinen geerntet werden. Sonst wäre das für den Preis auch sicher nicht möglich. eine Bitte noch Theo, wenn Du was von Austin bei REWE in erfahrung bringst, könntest Du´s hier posten? oder mir ne PM schreiben? da muß ich dann natürlich auch noch ein Pflänzchen einsacken ;)VLGkabuuuHu Hu Kabuujo bei plus kann es nicht mehr lange dauern, gartengeräte haben sie ja schon. aber plus hat es glaub ich nicht so mit pflanzen, vieleicht wegen dem überangebot. ich frage mich schon die ganze zeit, woher die ganzen wurzelnacken rosen kommen. sind es reste? LG Theo
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hallo Nova Liz,jaaa: gesund ist sie! Sehr widerspenstig dazu (Rosenbogen findet sie nicht sooo tollHallo,Oile!Deine Rose ist ganz eindeutig "Kir Royal!"Gut zu erkennen an den Strichelungen!Da hast du aber Glück gehabt!Eine neue und gesunde Sorte!Viele berichten ganz begeistert von ihr.Es ist eine Kletterrose,die auch duften soll.LG.Nova Liz

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo!Mit großem Interesse und Spaß verfolge ich Eure Einkäufe, da auch ich beim Lidl 3 Rosen gekauft habe (Marion, Queen of England und Oklahoma - steht zumindest drauf!)Für alle diejenigen unter Euch, die einen Zimmermann-Sonderposten in der Nähe haben, habe ich einen Tip: seit gestern gibt es dort auch Rosen für 99 Cent.
.Notiert habe ich Virgo, Tom Tom, Garden Queen, Kronenbourg, Dame de Coeur, Blossomtime, Golden Climber, Paul´s Scarlett, Gloria Dei. Ich werde mir wohl Blossomtime und Virgo holen. Hat sonst noch jemand Empfehlungen? Duftet eine der Genannten besonders gut?Die Qualität der Rosen war ähnlich wie bei Lidl. Allerdings waren die Pflanzen mit einer Art grünem Wachs überzogen. Ist das gut oder schlecht?Fröhliche GrüßeNini

Das Wachs soll vor Austrocknung scützen. Nachteil: Man sieht nichts von der Qualität der damit eingeschmierten Triebe.Blossomtime (wenn sie´s denn ist...) duftet seeeehr stark.
Hu Hu Kabuuuauf der aldiverpackung stand auch etwas von der herkunft der rosen drauf DOMINIK GmbH & CO . KG 48477 Hörstel die wurzel waren aber alle mit torf und jute gut eingepackt, ich denke das kann man nicht maschinell das geht nur mit der hand. es sind bestimmt irgendwelche reste die man noch schnell verscheurn will. mal sehen ob ich noch mehr im internet über die hersteller raus bekommen kann. das mit REWE versuche ich mal im auge zu behalten, besser wäre das liebe sabinchen, würde mit die augen offen halten, weil hier gibt es recht selten REWE.NachtragDOMINIK GmbH verkauft auch frischblumensträuße *grübel* wurzelnackte rosen konnte ich aber keine auf den seiten von Dominik sehen. nur rosen die in blumensträuße gebunden sind *nachdenk*___________________________________________Hu Hu NiniZimmermann-Sonderposten habe ich noch nie gehört. mal sehen ob hier sowas existiert. die angebote hören sich gut an!NachtragNö war nix mit zimmermann in der nähe *heul* scheint eher was für nordlichter zu sein.______________________________________ wenn die farben der Rosen oder sorten nicht stimmen kann man dann sein geld zurück verlangen? wie sind da die rechte? kennt sich damit einer aus? was ist wenn sich heraustellt, das es sich um rosensorten handelt, die das berühmte R am schluß tragen? P.S. ob ich nochmal eine rose zurück geben würde ist die 2te frage LG Theo
LG Theodor
- Nova Liz †
Hallo,Nini!Virgo ist eine gute Wahl!Alte Teehybride von 1949 die ganz edle weiße Blüten hat!Sie benötigt einen konsequenten harten Rückschnitt, sonst wächst sie häßlich starr bis 2m Höhe und blüht dann nur oben.
- Nova Liz †
Ach und Marion ist eine sehr schöne rosa Floribunda von de Ruiter aus 1958!Sie duftet auch sehr gut!Ein echtes Schnäppchen!Glückwunsch!Ich weiß gar nicht,ob sie sonst überhaupt noch im Handel ist?Auf jeden Fall können Nichtmarionbesitzer sie in Sangerhausen bewundern ;)Ich glaub ich fahr noch mal schnell zu Lidl 

Diamond Jubilee habe ich vor ca.3 Jahren erstanden. Ich glaube sie sollte rot werden. Die Rose wurde aber rosa, das Laub ist rötlich beim Austrieb und wird später ziemlich dunkel. Hier habe ich ein Bild von der vermeindlichen Diamond Jubilee.So, jetzt isses passiert!Trotz aller guten Vorsätze vom letzten Rosensommer habe ich heute bei Lidl zwei Schätzchen erstanden: Oklahoma und Diamond Jubilee. Hoffe ja nur, daß wenigstens in einer der Packungen das drin ist, was drauf steht! Werde dann später im Jahr berichten.Herzliche Grüße von gabeline
Grüße Sabinchen
Der Markant gehöhrt auch zur REWE-Gruppe. Dort bekommt man auch Rosen, oft die gleichen wie beim REWE selbst.Danke SabineREWE schon notiert ;)LG Theo
Grüße Sabinchen
Theodor, bei richtigen Baum- und Rosenschulen kann man auh noch reklamieren, wenn (oft Jahre später) die Rose (oder ein anderer Strauch oder ein Baum) das erstemal blüht und sich erst dann die Fehllieferung offenbart.Wenn man die Rechnung oder Quittung noch hat und durch ein Foto o.ä. belegen kann, daß es eine andere Pflanze als die bestellte ist, bekommt man meist anstandslos Ersatz.Ob das bei solchen Dscountern auch klappen würde, bezweifle ich...Ganz abgesehen davon, daß man ja nicht eine Rose einfach wieder rausreißen mag, um sie via Discounter dem Müll zu übergeben ::)Bei den meisten Rosenschulen, die ich kenne, kann man die falsche Rose behalten und bekommt die richtige portofrei dazu, bzw hinterher:Das nenn ich Kundenservice! 

- gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!
Sabinchen, Deine Diamond Jubilee sieht sehr schön aus, nur so ganz anders, als die ergoogelten Bilder und die bei bei helpmefind. Lt. Beschreibung soll sie gelb bis apricot sein, bei Beales sieht sie gelb aus und ist bezeichnet mit buff apricot. Wir dürfen gespannt sein!
Sobald es Bilder von meinem Exemplar gibt, können wir vergleichen.Herzliche Grüße von gabelineZimmermann ist hier in der Nähe und Virgo steht auch schon länger auf meiner Wunschliste...........es ist ja nicht so, daß ich nicht genug Rosen hätte.... 

Herzliche Grüße von gabeline
Du hast schon recht Raphaela, bei großen Gärtnern ist das schon so, aber auch nicht unbegrenzt. Im Folgejahr kann man noch reklamieren, nach zwei Jahren ist das schon schwieriger. Diese Rosen kosten aber zw. 10€ in Katalogen und 20€ in Gärtnereien und nicht 0,95 oder 2€.Außerdem würde ich eine solche Rose nicht wegwerfen, sondern umsetzen. Für den Kompost wäre sie mir trotzdem zu Schade.
Grüße Sabinchen
Hallo gabeline,schau mal in "Wenn ihr drei Wünsche frei hättet" dort bin mit diesem Tema ich kurzfristig abgetaucht.Ich habe ein Scan der Verpackung von Diamond Jubilee. Auf diesem Bild ist sie rosa.Sabinchen, Deine Diamond Jubilee sieht sehr schön aus, nur so ganz anders, als die ergoogelten Bilder und die bei bei helpmefind. Lt. Beschreibung soll sie gelb bis apricot sein, bei Beales sieht sie gelb aus und ist bezeichnet mit buff apricot. Wir dürfen gespannt sein!Sobald es Bilder von meinem Exemplar gibt, können wir vergleichen.Herzliche Grüße von gabelineZimmermann ist hier in der Nähe und Virgo steht auch schon länger auf meiner Wunschliste...........es ist ja nicht so, daß ich nicht genug Rosen hätte....

Grüße Sabinchen
Hallo Raphaela Ich finde es ja schon schlimm genung, dass die röschen bei aldi keine namen haben. das muß doch einen grund haben? sie werden ja nur grob beschrieben als kletter kletter/rank edel und beetrosen so ist es auch bei den fraben. da war lidl und Thomas Philipps ja etwas gewissenhafter. ich betrachte meine kaufaktion auch als so eine gewisse rettungsaktion. wer kauft schon bei diesen temperaturen rosen für den garten, ich glaube dieses jahr werden viele rosen, einfach so bei den discountern eingehen und auf den müll landen. heute war ich beim praktiker und wollte mir die rosen die sie im angebot haben ansehen und was habe ich zur antwort bekommen. ein ganzer LKW mit rosen die frostschäden haben ist angekommen sie haben sie nicht angenommen *heul*VLG Theo
LG Theodor