News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember-Bilder 2009 (Gelesen 19958 mal)
Moderator: thomas
Re:Dezember-Bilder 2009
kein Foto, das hier irgendwie mithalten könnte, aber im Dezember ist es einfach schön ein gutes Stück Grün zu sehen: Moos
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@Pearl, ich finde das Bild recht hübsch, wobei das Motiv nicht nur Moos sein könnte, sondern ein Kontrast zu der kleinen Wolfsmilch dahinter und den dunklen Blättern am Boden, die Wolfsmilch hätte ganz auf Bild gedurftkein Foto, das hier irgendwie mithalten könnte, aber im Dezember ist es einfach schön ein gutes Stück Grün zu sehen: Moos

in vino veritas
diese aubergine-metallische farbe des laubs zum froschgrünen moos...
aber die bildgröße könnte größer sein - und das ganze ggf. schärfer... 

diese Situation fotografiere ich häufiger und mag es nicht zeigen, weil hinter der Wolfsmilch - es ist eine unwahrscheinlich dankbare heimische Mandelblättrige Wolfsmilch - ein doofer Zaun ist. Ich möchte Maschendraht nicht ins Netz stellen.
Warum da so viele Pixel drauf sind weiß ich auch nicht. Andere Bilder, die ich auf 100 kB runterscale sind dann größer geblieben.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die mandelblättrige Wolfsmilch ist bei mir leider ganz und gar nicht dankbar
ich kann sie hier nicht etablieren und auch vermooste Steine sind nicht von Dauer, es gibt ständig Gartenbewohner, die aufräumen
Ich habe hier noch ein Blaumeisenfoto, das in seiner Farbstimmung den fallenden Temperaturen angepasst ist. Ich habe gestern versucht es auszudrucken, aber auch nach 4 Versuchen ist es mir noch nicht gelungen, dem Drucker diese Farben zu entlocken.

Die Mondfinsternis von heute Abend, leider mit schnell ziehenden Wolken, welche eine für unsere D2X hohe ISo-Zahl erforderten.
Außerdem war das Fotografieren gefährlich, wir wurden von herunterfallenden Raketenteilen getroffen ::)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.