Moin,Moin!!Kann ich gut verstehen, ist wirklich eine tolle Rose, und sie läßt sich so schnell nicht unterkriegen. Meine haben im letzten Winter arg gelitten, sind aber im Sommer wieder toll dabei gewesen, und haben den ganzen Sommer durch geblüht. Mir gefällt auch Ihr überhängender zarter Wuchs........aber die Dornen haben es in sich ;DGruss Michaelahuch? die sieht ja aus wie eine lady hillingdon!und die Francesca ...*haben-will**haben-muss*
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine schönste Rose im Jahre 2009 (Gelesen 44913 mal)
Re:Meine schönste Rose im Jahre 2009
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
find ich auch sehr hübsch, deshalb hab ich eins von marcir's Fotos auch in den Rosenkalender mit aufgenommen.und die Francesca, weil sie den letzten eisigen Winter im Kübel überlebt und wunderbar geblüht hat
In meinen Gärtchen sah lange sehr gut aus Scepter d'Isle obwohl sie dieses Jahr eher kräftrig rosa war und nicht so zartrose wie 2008. Ich hoffe sie wird nächstes Jahr wieder etwas dezenter in der Farbe. ABER welche Rose mich wirklich entzückt hat war eine einfache Gelbe (die ich sonst gar nicht so gern mag) mit leckerem Duft. Leider kann man mein Entzücken kaum verstehen wenn man nur das Foto sieht. Sie stand bei Guillot quasi vor der Bürotür und ich hab doch glatt vergessen nach dem Namen zu fragen. LG pi
- Dateianhänge
-
- vor_Gouillots_Eingang_II_2009-09-10.jpg
- (47.75 KiB) 70-mal heruntergeladen
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Ich zitiere mal Mame, da es mir grad schwer fällt "die Schönste" meines Gartens 2009 zu küren. Wenn dauerhaftes, nein, unablässiges Blühen das Kriterium sein soll ist es sicherlich die Göttin gewesenDie Schönste im Sinne von gutaussehend war hier eindeutig ....

-
Für Golden Wings sind mir die Staubfäden fast zu gelb.Wahrscheinlich Golden Wings

-
Könnte sein - die kenne ich leider nicht persönlich.
Hast Du sie nicht bei Dir stehen? 

Die Farbe der Staubfäden variiert aber manchmal sehr. Mir sind noch `Aicha´ und `Pimprenelle´ dazu eingefallen, aber `Golden Wings´ ist meines Wissens die einzige von diesen Pimpinellifoliaartigen, die Guillot im Programm hat.Für Golden Wings sind mir die Staubfäden fast zu gelb.Wahrscheinlich Golden Wings
Das ist ein guter Tipp! Schaut mal die Blätter an:MermaidMermaid
Ist vielleicht schon langweilig, aber auf Augusta Luise kann man sich einfach jedes Jahr verlassen...
- Dateianhänge
-
- Augusta_Luise2.jpg
- (46.79 KiB) 81-mal heruntergeladen
-
Die mag ich auch sehr
- vorallem, weil sie meine "Fast- Namensrose" ist. Sie kommt z.T. auch als "Rachel" in den Handel. 

Ja - hätte sie irrtümlich fast nochmal bestellt, als ich sie mal als "Rachel" gesehen habe...Die mag ich auch sehr- vorallem, weil sie meine "Fast- Namensrose" ist. Sie kommt z.T. auch als "Rachel" in den Handel.

Ein Traum bereits im ersten Jahr (Herbstpflanzung 2008) war Vick's Caprice - und jetzt hör ich auch schon wieder auf

-
Nein, wieso denn?
Die VC ist doch extrem *lechz*