News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rindfleischsalat (Gelesen 4520 mal)
Moderator: Nina
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Rindfleischsalat
Och, auch Kälber werden mal groß und bei dem Rezept nehme ich diesen Punkt nicht ganz so genau. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Also Vitello tonnato aus Rindfleisch ts ts ts

-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Meine Mutter macht Salat aus gekochtem Rind immer so:Salatsoße aus sehr fein gewürfelten rohen Zwiebeln, fein gewürfelten Gewürzgürkchen, Salz, viel grob gemahlenem schwarzen Pfeffer, Essig und Öl. Rindfleisch in Würfel schneiden, untermischen, mindestens eine Stunde ziehen lassen. Mochte ich immer sehr gern zu knusprigem Roggenbrot mit Butter.Herzliche Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
was für fleisch nehmt ihr denn so dafür her?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Klingt jedes Rezept für sich sehr lecker, ganz besonders verlockend das von gartenlady, allerdings würde ich die Tomaten weg lassen. Die Kombination mit Äpfeln spricht mich nicht so an. Wohl aber die rohen Bratkartoffeln dazu.Vitello tonnato werde ich mit Sicherheit nicht daraus machen (obwohl ich noch Thunfisch im Haus habe), dafür ist Rindfleisch zu grobfaserig. Und da möchte ich dann auch größere Scheiben von einem zarten Kalbsbraten quer zur Faser geschnitten. Trotzdem danke, Oliver. Mhhh, mein Appetit steigt. :DIch werde erstmal sehen, was der Haushalt nach den Feiertagen noch so hergibt.
Wenn es ein gutes Stück war: dünn aufschneiden und mit Sahnemeerrettich (Betonung liegt auf Sahne) servieren. Dazu ein Bier.
ich hab auch mal rindfleischsalat gemacht....wundere mich aber nun, warum ich da keinen senf ins dressing gegeben hab ::)eure rezepte klingen auch sehr gut.....
- Zuccalmaglio
Gekochtes Rindfleisch schneide ich in ganz dünne Scheiben und esse es als Brotbelag mit etwas Salz, schwarzem Pfeffer und Meerrettich.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@callis, die Kombination mit Äpfeln ist superlecker. Wenn ich dieses Rezept irgendwo lesen würde, hätte ich wahrscheinlich auch Bedenken, aber probier es aus und fange mit wenig Apfel an, es ist ein milder Fleischsalat, es kommen z.B. keine Zwiebeln rein.Er sollte allerdings wirklich eine leicht süße Note bekommen.
@ gartenladyDas ist ein kleines Missverständnis. Ich schrieb
Ich meinte, dass mich die Kombination Tomate-Apfel nicht so ansprechen würde. Apfel mit Rindfleisch ist wunderbar, auch in der Kombination mit ganz fein geschnittenen Zwiebeln und Meerrettich.@ fars und susannekalte Rindfleischscheiben mit Sahnemeerrettich hatte ich schon vorgestern, jetzt brauche ich eine Abwechslung.ganz besonders verlockend das von gartenlady, allerdings würde ich die Tomaten weg lassen. Die Kombination mit Äpfeln spricht mich nicht so an.

die rote Bete gekocht und gewürfelt? Und wie ist das Mengenverhältnis von Fleisch zu Bete?mit roten Beeten in einer Sahne-Cremefraiche-Essig Sauce.