Auch gut, sieht dann aus wie "nach dem Kartoffelfeuer".der salat sollte dann aber auch noch frittiert sein...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 61407 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Heute wird alles, was an Gemüse übrig ist (Möhren, Lauch, Süßkartoffeln, Paprika und Zwiebeln) in Olivenöl mit Gewürzen und Kräutern gewälzt und kommt auf dem Backblech in den Ofen. Dazu Baguette und Kräuterbutter - auch übrig geblieben
Was es bei Euch immer tolle Sachen gibt...Ich bin ja im Moment etwas gehandicapt, es gibt mehliertes Pangasiusfilet mit Kartoffeln und Erbsen in Familienpampssauce (Bäh, mit Scheibletten und Sane, schon schlörzig bäh)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Arme Netti! Bei uns gab's Fertigessen
. Semmelknödel und Spätzle aus der Packung, nur gekocht, Feinschmeckerrotkohl gewärmt und die Rehkeule die für Weihnachten gedacht war, wurde selbst gebraten. Wie sagt meine Schwägerin immer?: "war das gut"
.Leider ist der gefüllte Teller sehr unscharf geworden, so dass nur das übrig bleibt.
- Dateianhänge
-
- Eswareinmal.jpg (24.87 KiB) 162 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
zwerggarten
natura, das kommt ja fast an den berühmten roten teller heran!

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ach Netti, nimms doch gelassen. Bei uns gibt es zwar keine Scheibletten, aber die Kreationen von GG sind doch manchmal - *hüstel* - interessant. z.B. die Doraden kürzlich (ein wunderbarer Fisch an und für sich) waren nach "Hechtart" zubereitet: mit Käse überbacken und von einer lauten Dillsauce begleitet
. Da mir aber sehr daran liegt, dass nicht ich immer kochen muss, mische ich mich da nicht ein. Übung macht schließlich den Meister
.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@LunaLecker!
@NettiKopf hoch!
@Natura 
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Luna
Danke@LunaLecker!![]()
Hier gab's zuviel Lamm-Eintopf.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
noch schnell nachtrag der letzten 3 tage:vorvorgestern:rotbarschfilet mit blattspinat, kartoffeln, geschmorten cocktailtomaten und kalten kräutersößchengestern:aushäusig pizzaessen ohne bild.pizza nonna mit parmaschinken, parmesan und rucola, dazu salat mit thunfisch.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute zweifach gegartes, knuspriges schwein mit zwiebeln, paprika, karotten und bohnenpaste. dazu basmatireis
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Die sehen beide sehr gut aus finde ich. Heute gabs einen echten Klassiker aus meiner Schulzeit: Eine Schnitzelsemmel
War nämlich heute wieder beim TA und deshalb keine Zeit zu kochen. Aber so was schmeckt gut wenn man es lange nicht mehr gehabt hat.
-
Luna
Heute gab es panierte Mozarellasticks auf Friséesalat und Preiselbeeren
Also der Robtarsch sieht wirklich sehr köstlich aus, wenn ich das so sehe muss ich den auch mal wieder machen.
Die sehen toll aus, aber die sind nicht selbst gemacht oder? Die sehen nämlich verdächtig gerade und gleichmäßig aus ^^Heute gab es panierte Mozarellasticks auf Friséesalat und Preiselbeeren