News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumsleichen (Gelesen 37924 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
sarastro

Re:Forumsleichen

sarastro » Antwort #30 am:

Nun muß ich Mal fragen.Muß jeden Tag ein oder mehrere Beiträge beigebracht werden,dass man für voll genommen wird???Ich zum Beispiel lese sehr viel hier.Meist bleibe ich eingeloggt.Erspart mir immer das neu einloggen.Jetzt im Winter hab ich zum stöpern Zeit.Im Sommer sehr wenig.Ist nicht ein Forum auch dazu da,dass man von anderen Mitgliedern lernen kann,ohne was zu schreiben?Ich hab mir viel abgelauscht vom hier,ohne was zu schreiben.Zwar wird auch viel Mist geschrieben,aber trotzdem ist es doch interesant und gehört auch zu einem Forum.Sonst wäöre es ja keins.Wenn sortiert werden sollte,ist vieleicht ein anderes Prinzip anzuwenden, woraus ersichtlich ist,dass keine Aktivitäten sind. Frank
Sollte man sich beim Aussortieren nun nach der Anzahl der Beiträge, nach dem Datum (vor 2007) oder nach der Qualität der Beiträge richten? ::) Und wer bestimmt dies schlussendlich?Oder lassen wir es wie gehabt? Die Forumsbetreiber sind z.Z. wohl auf Urlaub in der kazachischen Steppe, sonst hätten sie sich sicher schon gemeldet. ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #31 am:

hättest du denn gern einen anderen namen, zwerggarten? die auswahl ist ja eh unendlich 8) ! wenn dir ein bestimmter so gut gefallen würde, könntest den ja mit punkt oder zwei punkt etc.. anmelden! ist zwar auch nicht optimal wegen verwechslungsgefahr, aber wenn ´s dir damit besser ginge.... ?
nö, danke, ich bin sehr glücklich mit meinem namen. :) und ich finde diese 1,2,3,x,_usw.-varianten generell nicht so sehr glücklich. ich kann mir gut vorstellen, dass da so einige begehrte nicks ungenutzt belegt sind, nach so langer zeit. ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #32 am:

@ sarastro: weder noch. nicht die beiträge sind entscheidend, sondern das interesse an pur bzw. das interesse am fortbestand der anmeldung bei pur. hierzu wäre allerdings immer eine erreichbarkeit bzw. erfolgreiche kommunikation notwendig. würde ich sagen. 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #33 am:

so ganz kann ich die dringlichkeit auch nicht nachvollziehen:...es gibt ja nun wirklich sehr viele user, die sehr selten schreiben, aber regelmässig mitlesen. sollte es für die dann eine art "frist"geben, dass sie z.b. mind alle 5 jahre mal irgendetwas posten müssen???...dann gibt es noch die user, die sich mal anmelden und "alle jubeljahre" mal wieder aus gegebenen anlass hereinschauen.sollten die sich dann jedes mal neu anmelden, weil sie in der zwischenzeit zu lange offline waren???und natürlich gibt es karteileichen von useren, die sich mal angemeldet haben, dann aber das forum vergessen oder eine ihnen zur zeit liebere spielweise gefunden haben...ohne sich hier zu löschen..ggf um irgendwann einmal wieder hier zu posten?soll man die jetzt anschreiben, ob sie sich dann nicht lieber löschen wollen???oder sogar ohne zu fragen sie löschen??? ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #34 am:

Das hätte ich zumindest nie bekommen - und ich bin ja schon ein paar Jahre dabei.Ich fände so eine Lösung schon deswegen nicht schlecht, weil man die rausfiltert, die keine aktuelle e-mail Adresse angegeben haben.
Vielleicht wars im Paralleluniversum. ??? Ich meinte sowas bekommen zu haben...aber das ist ja schon lange her. Ich fände das auch nicht schlecht, und ist vielleicht auch technisch leichter, als Zombies rauszusuchen.
sarastro

sarastro » Antwort #35 am:

Eine mir gut bekannte "Plantswoman" mit einem eigenen Forum fragte mich letztens, worin der Sinn von Tausenden Mitgliedern bestehen, wo doch nur 60 davon ständig schreiben! Bei ihrem Forum würden nur 200 Mitglieder bestehen, die aber ständig Beiträge leisten. Die positive Resonanz eines Forums lebt besonders dadurch, dass gerade die "Karteileichen" lesen und so davon profitieren. Allerdings hat keiner der Betreiber was davon. Ist sozusagen segensreiche Allgemeinbeglückung!
Lehm

Lehm » Antwort #36 am:

Ich seh da jetzt auch keinen Handlungsbedarf.Wie gesagt, der beste Name (fisalis) ist immer noch frei.Und wer unbedingt seinen Wohnort angeben muss, kann das auch ohne Karte.Die Karteileichen belegen ausserdem kaum Speicherplatz.
callis

callis » Antwort #37 am:

Ich fände so eine Lösung schon deswegen nicht schlecht, weil man die rausfiltert, die keine aktuelle e-mail Adresse angegeben haben.
Das ist auch ein guter Gesichtspunkt, Sabine.
Sollte man sich beim Aussortieren nun nach der Anzahl der Beiträge, nach dem Datum (vor 2007) oder nach der Qualität der Beiträge richten? Und wer bestimmt dies schlussendlich?
Weder Anzahl noch Qualität der Beiträge sollten entscheidend sein. Aber jahrelang nur lesen (= Informationen abrufen) und nie selbst Informationen oder auch nur Fragen beisteuern finde ich nicht so unterstützendswert.
und natürlich gibt es karteileichen von useren, die sich mal angemedet ahaben, dann aber das forum vergessen oder eine ihnen zur zeit liebere spielweise gefunden haben...ohne sich hier zu löschen..ggf um irgendwann einmal wieder hier zu posten?soll man die jetzt anschreiben, ob sie sich dann nicht lieber löschen wollen???
Man sollte sie anschreiben, dass sie gelöscht werden, wenn sie kein weiteres Interesse mehr bekunden.Ich trage mich hin und wieder auch in Foren ein, wo ich kurz das Gefühl habe, ich könnte dort aktiv werden. Dann werde ich es aber aus diversen Gründen nicht und habe nichts dagegen, wenn ich dort irgendwann wieder gelöscht werde.
Lehm

Lehm » Antwort #38 am:

Aber jahrelang nur lesen (= Informationen abrufen) und nie selbst Informationen oder auch nur Fragen beisteuern finde ich nicht so unterstützendswert.
Das tun aber auch Tausende, die sich hier nie registriert haben. Es gibt (geschlossene) Foren (z.B. bei den Blümchen), wo nur Mitglieder lesen können, aber das widerspricht imho geradezu der Idee "Forum".
callis

callis » Antwort #39 am:

Aber jahrelang nur lesen (= Informationen abrufen) und nie selbst Informationen oder auch nur Fragen beisteuern finde ich nicht so unterstützendswert.
Das tun aber auch Tausende, die sich hier nie registriert haben.
eben, und deshalb braucht man sich ja auch gar nicht erst zu registrieren und hier die Mitgliederlisten, Mitgliederkarten und Geburtstagslisten zu verstopfen.
Lehm

Lehm » Antwort #40 am:

ok, aber so ein grosses Problem sehe ich da jetzt nicht.Immerhin kann es ja sein, dass eine Leiche doch noch mal wieder aufersteht und was von sich hören lässt.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #41 am:

sowas z.b.: "uahh-ahhrgh! :o";D
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #42 am:

leutchen, da Nina und Thomas, also unsere forenbetreiber, im moment auf urlaub sind, können wir mods Euch nur vertrösten - ändern oder etwas tun können wir weder bei diesem vorschlag noch bei anderen aktuellen fragen. *schulterhebvertröstendgrins*lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #43 am:

aber es spricht ja für jahrelang abstinente nix dagegen sich bei erneutem Bedarf neu anzumelden. Das soll ja keine Sperrung sein. Und so ein wahnsinnig bürokratischer Akt ist eine neue Anmeldung ja nicht.Die Karte ist für mich etwas ärgerlich, weil ich als Neuzugezogene gerne gewusst hätte, wer in der Nähe wohnt. In Bayern haben sich da sehr nette Kontakte seinerzeit ergeben.. Das kann ich hier aber nicht, weil so viele Pins über-nebeneinander liegen, dass ich an die gar nicht ran komme. In der Ecke kleben auch welche mit 1 bzw. 0 Einträgen. Ich kann nicht mal sagen, ob der eine zwei Pins plaziert hat - oder ob der, den man hinter seinem sieht, noch einem anderen gehört - wofür aber die Maus nicht sensibel genug ist. Ich find`s schade!
callis

callis » Antwort #44 am:

*schulterhebvertröstendgrins*
Niemand drängelt, Brigitte. :) Aber der Winter ist eine gute Zeit, das Pro und Contra solcher Forumsfragen zu diskutieren.
Antworten