Ich fände so eine Lösung schon deswegen nicht schlecht, weil man die rausfiltert, die keine aktuelle e-mail Adresse angegeben haben.
Das ist auch ein guter Gesichtspunkt, Sabine.
Sollte man sich beim Aussortieren nun nach der Anzahl der Beiträge, nach dem Datum (vor 2007) oder nach der Qualität der Beiträge richten? Und wer bestimmt dies schlussendlich?
Weder Anzahl noch Qualität der Beiträge sollten entscheidend sein. Aber jahrelang nur lesen (= Informationen abrufen) und nie selbst Informationen oder auch nur Fragen beisteuern finde ich nicht so unterstützendswert.
und natürlich gibt es karteileichen von useren, die sich mal angemedet ahaben, dann aber das forum vergessen oder eine ihnen zur zeit liebere spielweise gefunden haben...ohne sich hier zu löschen..ggf um irgendwann einmal wieder hier zu posten?soll man die jetzt anschreiben, ob sie sich dann nicht lieber löschen wollen???
Man sollte sie anschreiben, dass sie gelöscht werden, wenn sie kein weiteres Interesse mehr bekunden.Ich trage mich hin und wieder auch in Foren ein, wo ich kurz das Gefühl habe, ich könnte dort aktiv werden. Dann werde ich es aber aus diversen Gründen nicht und habe nichts dagegen, wenn ich dort irgendwann wieder gelöscht werde.