News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eranthis (Gelesen 544139 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Eranthis
schimmert nix gelbes durch die knospenhülle
. wieviele knöllchen sind im topf?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
unter 1/2 cm!unter ?

Ich wollte mal fragen, ob die kleiner Pfefferkörner bei jemand anderem keimen? Und wenn ja, wurden sie gewässert oder nicht. Bei tut sich überhaupt nichts.
Bei mir auch noch nichts zu sehen. Ich habe mal ein bisschen gepult. Nix faul, aber auch nix grün.Hortulanus, wenn deine weiß blühen, hast du dann ein paar Samen übrig? Selbstverständlich nicht umsonst. Du darfst mir die Reservierung auch gerne zum Geburtstag schenken.
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Silvia, wir sind doch unserer drei, die dieses Jahr in China bestellt haben
einer oder mehrere werden sicherlich diesen Sommer wieder da bestellen. Dann kommen die Pflanzen ca. im November und sind längst nicht so ausgetrocknet, wie bei einer Nachbestellung im Februar ...Also hab Geduld.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wahrscheinlich haben diese drei Tage länger mit der Post ihnen den Rest gegeben.
LG Silvia

Diese klitzekleinen Pfefferkörner werde ich nicht noch einmal bestellen! Ich werde Dix versuchen. Knorbs hatte die Info = Eranthis pinnatifida 10/74,50. Pinnatifida sieht mit den blauen Staubgefäßen auch viel besser aus.
Bei meiner Lieferung vor 2 Jahren (nur 2 Pfefferkörner) dauerte der Keimvorgang mehrere Monate. Dann aber vergaß ich das Töpfchen im Freien zu sehr. Mit letalem Ausgang.Seid deshalb nicht mutlos.„Der Weise ist geduldig. Zeit ist ihm nicht wichtig.“ (Hortulanus, „Maximen eines geduldigen Menschen“; Beck’sche Verlagsanstalt, 1978 – oder war’s Konfuzius?)
Du hast gut Reden. Bei dir keimen sie ja. ::)LG Silvia
hattet ihr samen von eranthis stellata bestellt? weil ...es ist so...ich muss es euch sagen...nicht das ihr ewig wartet...knöllchen keimen nie ...bei niemanden
...aber vielleicht treiben sie noch aus
!norbert

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Erbsenzähler!
LG Silvia

Dein Wort in Gottes Ohr!aber vielleicht treiben sie noch aus