News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2009/10 (Gelesen 202900 mal)
Moderator: AndreasR
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2009/10
Ich wünsche euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr und alles Liebe und Gute!
Im Gewächshaus begrüßte mich gestern 'Showa-Wabisuke' mit zwei Blüten und verströmte ihren wunderbaren. 
[td][galerie pid=60152]'Showa-wabisuke'[/galerie][/td][td][galerie pid=60153]'Showa-wabisuke'[/galerie][/td]
Liebe Grüße, Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Seidenschnabel
Sehr hübsch,
Deine Showa-wabisuke, Oliver!Bei uns blüht die Tama-no-ura in diesem Jahr mit eindeutigem, weißen Rand.
In 2009 war der Rand nur zu erahnen!Konnten uns erst nicht entscheiden, ob hier oder bei den Wilden zu posten ist 
LGSeidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Toll!!Das ist ja ein Superrand, den eure Tama da hinbekommen hat.Ihr habt ihr wohl genau die richtigen Bedingungen geschaffen, Gratulation
Meine kleine Stecklingspflanze vom 08 hat auch ihre erste Knospe angesetzt, da bin ich natürlich schon seehr gespannt.@OliverBei deiner 'Showa wabisuke' hab ich im ersten Moment gedacht:Wo hat er denn die 'Shiro wabisuke' jetzt plötzlich aufgetrieben??Man sieht ja auf dem (sehr schönen) Foto die Grösse der Blüte nicht und so ohne jeden rosa Schimmer... aber die Shiro w. müsste zierlichere Blüten haben und eben, WO ist die zu finden
'Fukurin wabisuke' trägt bei mir jetzt 5 kleine Blüten gleichzeitig, sieht richtig hübsch aus. Foto stell ich dann in den Wabisuke-Thread, damit wir alle zusammen haben von denen.LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ihr Seidenschnäbel: Macht ruhig so weiter und ich werd bei der Tama auch noch schwach, sie ist wunderschön...und geht mehr ins Pinke...finde ich....Ich kann Euch heute nur die Dagmar Berghoff anbieten, andere Bilder folgen, sofern sich hier noch mal die Sonne zeigt...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Oh, bei euch blühen wieder mal lauter wunderschöne Kamelien. Die Tama habe ich auch auf meiner WL.
Bei mir wird wohl meine frische erworbene Laurie Bray bald eine Blüte öffnen. Hier mal die Knospe.LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- Jule69
Laurie Bray ist ne ganz Hübsche, bei mir sind die ersten Blüten leider schon wieder weg :(Dafür hätte ich noch ne frisch aufgeblühte Dewaitarin zu bieten...
Liebe Grüße von der Jule
- Violatricolor
Wo?? auf der Insel, aber gerade die zwei Adressen verschicken nicht nach Europa.....aber die Shiro w. müsste zierlichere Blüten haben und eben, WO ist die zu finden
- tarokaja
Viola, du sprichst in Rätseln für michWo?? auf der Insel, aber gerade die zwei Adressen verschicken nicht nach Europa.....![]()
.
Ist es hier:http://www.hillhousenursery.com/shrubs/a-d.html
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
- Violatricolor
Yes! und noch eine in Devon. Und wie die Engländer so schön schreiben, sie verschicken nach Scotland, Ireland aber nicht nach Europa!!Ist es hier:http://www.hillhousenursery.com/shrubs/a-d.html
- tarokaja
- Jule69
Die ist aber auch hübsch Monika. Bitte mach doch noch mal ein Bild, wenn sie komplett ausgeblüht ist... 
Liebe Grüße von der Jule
- Violatricolor
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat es schon eine, und zwar eine sehr bezaubernde!! :DLGViolatricolorDa müssen wir vielleicht mal das Fröschli bezirzen, dass es in den nächsten Ferien in England unbedingt selbsteine Shiro wabisuke haben muss