Ich wünsche euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr und alles Liebe und Gute! Im Gewächshaus begrüßte mich gestern 'Showa-Wabisuke' mit zwei Blüten und verströmte ihren wunderbaren.
Sehr hübsch, Deine Showa-wabisuke, Oliver!Bei uns blüht die Tama-no-ura in diesem Jahr mit eindeutigem, weißen Rand. In 2009 war der Rand nur zu erahnen!Konnten uns erst nicht entscheiden, ob hier oder bei den Wilden zu posten ist
LGSeidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Toll!!Das ist ja ein Superrand, den eure Tama da hinbekommen hat.Ihr habt ihr wohl genau die richtigen Bedingungen geschaffen, Gratulation Meine kleine Stecklingspflanze vom 08 hat auch ihre erste Knospe angesetzt, da bin ich natürlich schon seehr gespannt.@OliverBei deiner 'Showa wabisuke' hab ich im ersten Moment gedacht:Wo hat er denn die 'Shiro wabisuke' jetzt plötzlich aufgetrieben??Man sieht ja auf dem (sehr schönen) Foto die Grösse der Blüte nicht und so ohne jeden rosa Schimmer... aber die Shiro w. müsste zierlichere Blüten haben und eben, WO ist die zu finden 'Fukurin wabisuke' trägt bei mir jetzt 5 kleine Blüten gleichzeitig, sieht richtig hübsch aus. Foto stell ich dann in den Wabisuke-Thread, damit wir alle zusammen haben von denen.LG, Barbara
Ihr Seidenschnäbel: Macht ruhig so weiter und ich werd bei der Tama auch noch schwach, sie ist wunderschön...und geht mehr ins Pinke...finde ich....Ich kann Euch heute nur die Dagmar Berghoff anbieten, andere Bilder folgen, sofern sich hier noch mal die Sonne zeigt...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Oh, bei euch blühen wieder mal lauter wunderschöne Kamelien. Die Tama habe ich auch auf meiner WL. Bei mir wird wohl meine frische erworbene Laurie Bray bald eine Blüte öffnen. Hier mal die Knospe.LG Velvet
Laurie Bray ist ne ganz Hübsche, bei mir sind die ersten Blüten leider schon wieder weg :(Dafür hätte ich noch ne frisch aufgeblühte Dewaitarin zu bieten...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
aber die Shiro w. müsste zierlichere Blüten haben und eben, WO ist die zu finden
Wo?? auf der Insel, aber gerade die zwei Adressen verschicken nicht nach Europa..... . Da müssten wir etwas organisieren. Man müsste Freunde dort haben, die uns den Gefallen täten, sie uns zu schicken. Naja - ansonsten träumen wir weiter. ;)LGViolatricolor
Yes! und noch eine in Devon. Und wie die Engländer so schön schreiben, sie verschicken nach Scotland, Ireland aber nicht nach Europa!! ;DLGViolatricolorP.S. Na ja, jetzt denkt man ja nicht mehr an Geographie, nur noch nach der Wirtschaft...
???OT Als Schweizerin habe ich vollstes Verständnis für alle eigenständigen Bestrebungen eines Landes, als Mensch auch - und doch habe ich mal gelernt, dass Scottland, Ireland und GB geografisch zu Europa gehören.Festland und Inseln, o.k. - aber Inseln und Europa ??WER denkt da krumm...bzw seehr eigen *schmunzel* OT-EndeDa müssen wir vielleicht mal das Fröschli bezirzen, dass es in den nächsten Ferien in England unbedingt selbsteine Shiro wabisuke haben muss ... oder die nächste Person, die 'auf die Insel' fährt...Schönen Tag wünsche ich Barbara