Hallo Beate & JörgBedeckt halten sie sich UND schön feucht ohne hohe Temperatur!Finde die Zippbeutel immer noch eine geniale Idee von KlunkerfröschliWobei die im Terrarium sich etwas bedeckt halten, nicht viel von sich preisgeben.An diesen Beispielen kann man doch mal sehen, was alles als Aufzuchtstation Verwendung finden kann.
Und welche Örtlichkeiten genutzt werden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien: Wie vermehre ich sie? (Gelesen 107450 mal)
Moderator: AndreasR
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Kamelien: Wie vermehre ich sie?
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
shantelada
Hallo BarbaraIch freue mich, dass der Kleine noch lebt. Er hatte ja eine etwas schwierige "Geburt".Da kann ich ja fast sagen: "Du bist aber groß geworden!" *grins*LGAnneAnne, der grösste Sämling links vorn ist übrigens der Kleine aus Waratah![]()
Hier habe samen von 'Bokuhan'
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Hier ist yuhsienensis, vielen Dank Barbara.
Und hier Chubu-Tsukimagurume, vielen Dank Barbara.
- Violatricolor
Wunderbar, Hjkuus! Und dazu noch so schöne Sorten. Auf die Bokuhan wäre ich nun ganz besonders gespannt, wann und wie sie dann blühen wird! Weiterhin viel Freude an Deinen Babies! :DLGViolatricolor
- tarokaja
@ hjkuusSuper, dass so viele Samen schon gekeimt sind
@ MonikaJa, wenn die Würzelchen spriessen, dann schlägt das Herz höher
Und man ist soo stolz auf die Babies und es macht soo viel Spass, sie keimen und wachsen zu sehen
Gute Nacht!Barbara
- tarokaja
Ich bin neugierig, wie die panachierten Blätter dieses Sämlings aus 'Shiranui' aussehen, wenn sie grösser werden.Und natürlich, welche Farbe der Higo-Abkömmling dazu entwickeln wird.LG, Barbara
- Violatricolor
Tolle Blätter hat er schon 'mal!LGViolatricolor
@ BarbaraDer Sämling sieht echt schön aus mit den panaschierten Blättchen. Hat seine Mama auch solche Blätter?Bei meinen Cam. sinensis variegata sind auch einige schon panaschiert, aber noch zu klein um zu fotografieren.Heute ist meine Wärmematte angekommen. Ich habe sie schon plaziert. Jetzt muss ich aber viel Erfolg haben, sonst nimmt sie mir mein Mann wieder weg
(Spass) LG Monika
- tarokaja
Hallo MonikaShiranui hat ganz normal grüne Blätter, das ist ja das Faszinierende! 
Meine Heizmatte funktioniert. Jetzt haben die Steckis ca.28°. Ist das ok oder doch schon zu warm??? Ueber Nacht hatte ich die Matte abgestellt. Nicht das meine Babys noch kochen
LG Monika
- tarokaja
28° im Topf??Das wäre schon etwas warm. 25-26°C wäre optimal.Mit Moos/Seramis heize ich sogar nur auf ca. 17°, da klunkerfrosch mir gesagt hat, tiefere Temperaturen wären da besser. LG, Barbara
-
hanninkj †
Wenn jemand zu neugierig ist. Ich habe C. amplexicaulis versucht zu veredeln. Es sah sehr gut aus weil ein neues Blatt anfing. Ich musste eben gucken und da war schon 3mm zusammen gewachsen aber ich habe es ungluecklicher Weise abgestossen. Mann muss nie zu neugierig sein!!!!
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.