News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wunderbare Bäume (Gelesen 35056 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Wunderbare Bäume
Günther,weißt du den Namen der Kiefer?Finde den Habitus recht interessant für eine Kiefer, mache mir Gedanken, wie der Baum zu den sich regelmäßigen teilenden Stämmen gekommen ist; sprich, ob es ein äußerer Faktor war oder es an der Art liegt. Grüsse,Sepp
Ich fürcht, ich muß beim nächsten Besuch in Oxford nachschauen, ob ein Schildchen dran ist 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Du meinst rechts davon? Ich vermute Waldrebe. Müßte mal nachsehen. Das Ensemble steht kaum 1km von zu Hause weg. mfgDas sieht ja verrückt aus! Was ist denn das Bastartige?LG Silvia
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ein nicht mehr ganz so junger corlyus av. contorta
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
In meiner näheren Umgebung gibt es auf einem Kirchhof einen riesigen Walnussbaum. Er dürfte gut und gerne seine 25 m Höhe haben.Ein ehrwürdiger Riese.
Hier eine etwas verwachsene Trauerweide. Das linke "Knie" ist kein abgestorbener Ast, sondern eine Wurzel, die aus einem alten abgestorbenen Stumpf entsprungen ist.
Ein schöner Faden
Bäume sind was Tolles, gell ! Das ist einer der wenigen Vorteile des Winters, daß man jetzt die Struktur der Bäume besser erkennen kann als wenn sie Blätter haben. Am Bodensee gibt es sehr viele Platanen. Mir tut es nur immer weh, wenn die im Frühjahr dann so brutal beschnitten werden. LG, Carola

mit dei schönsten Bäume, die es gibt, sind alte Olivenbäume. Dieser steht auf Mallorca - einer von vielen LG, Carola
Gellman könnte endlos fotografieren...