AURIKEL, ich kann ja auch Kaffee trinken und anschließend wird geschlafen... CRAMBE, das hab ich schon öfter gehört, dass Katzen scharf sind auf Oliven. Unsere lieben Champignons aus der Dose. Und Miezi dreht fast ab, wenn mein Mann wieder mal Kartoffelchips mit Paprika mitbringt. Die Dinger können noch so scharf sein, Miezi frißt alles - aber am liebsten Chakalaka - ich krieg die Dinger nicht mal runter!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Gut, dann bin ich beruhigt. Soll Winnie weiter ihr Pepperonie-Öl bekommen ;)Das mit den merkwürdigen Geschmäckern von Katzen kenn ich ja eigentlich auch - einer meiner Kater (Rambo) stand auf Erdbeerjoghurt. Am besten fand er die Erdbeerstückchen... Hab ich ihm mal was anderes gegeben (Kirsch, Pfirsich etc) da rümpfte er nur die Nase und ging angewidert davon.Paula hatte nen Faible für Vanilleeis. Es mußten aber diese mit Schokoladenglasur umhüllte Stangenform von B*frost sein...Und Yoshi hat nur Frischkäse gefressen. Da war er auch Markenfixiert ::)Ging von Geburt an los... Solange er noch gesäugt wurde war ja alles in bester Ordnung. Als ich den drei Kleinen dann angefangen hab Katzenfutter zu geben wurde es schwierig - Winnie und Moppi fraßen und wurden größer und schwerer, nur Yoshi nicht. Also war ich beim TA... der gab mir dann erstmal so Aufzuchtmilch. Aber die hat Yoshi auch nicht angenommen.Irgendwann beim Frühstück ist mir dann mal das Frischkäsebrötchen aus der Hand gefallen. Yoshi hat sich sofort darüber her gemacht - und seitdem nicht weiteres angerührt. Kein Trockenfutter, kein Katzenfutter - nur ab und an ein bisschen Teewurst, Milch und eben Frischkäse in rauen Mengen. Die Leute im Laden müssen sonstwas gedacht haben...Letzten Februar ist Yoshi spurlos verschwunden - ich kauf immernoch ab und an "seinen" Frischkäse, in der Hoffung daß er doch noch irgendwann wieder vor meiner Tür steht...
NIENNA, ich hoff mit Dir, vielleicht steht Yoshi doch irgendwann vor der Türe.CIMI, manchmal will man es nicht glauben, gell?Das tollste ist ja...unsere essen - genau wie ich - NUR Süßrahmbutter. Und die ist oft garnicht so einfach zu bekommen. Ich lagere immer zig Packungen ein, wenn ich sie irgendwo erwische.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Tio, der schon über 2 Jahre tot ist und neuerdings auch Silver, lieben Spargel. Anfangs dachte ich, die machen so verrückt, weil sie den Schinken haben wollen. Hab dann spasseshalber ein Spargelstück hingehalten - da wurd mir fast die Hand mit abgefressen.........Tio frass auch gekochte Kartoffeln in Mengen.Vanella frisst seit ihrer Geburt kein Feuchtfutter - egal welche Marke, auch die Luxussorten nicht
Hehe, Bea, deine Susi hat aber nen Zacken drauf! Meine 5 sind bei dem Schneesturm nicht vor die Tür zu bekommen. Wenns dann doch mal sein muss (meist erst im dritten Anlauf), dann nur für 5 min. Da sprinten sie dann kurz den geschobenen Gartenweg bis zum Kompost hinten im Wald hinauf, schauen ob die Eichhörnchen zum spielen aufgelegt sind und kommen schnellstens wieder nach vorne. Dann wird am Küchenfenster "geklingelt" und ab gehts wieder auf das von der Heizung gewärmte Fensterbrett...